Cody1Cody´s großes Herz…

 

Liebes Zypernhunde-Team und liebe Leser/-innen,

In diesem Beitrag wollen wir uns für diesen hübschen, wachsamen, lernfähigen und verspielten Hund bedanken, der trotz seines Schicksals nun schon seit sieben Monaten glücklich bei uns lebt und unseren Alltag bereichert.

Cody kam im Sommer 2019 freudig und schwanzwedelnd das erste Mal in unser Wohnzimmer gestürmt und begrüßte seine neuen Besitzer, indem er uns einmal durchs komplette Gesicht schleckte. In den nächsten Wochen lernten wir uns alle gegenseitig kennen. Cody lernte in der Zeit viele Sachen. Zum Beispiel intensiven Blickkontakt aufzubauen, bevor er nach Kommando an sein Essen darf, brav an der Leine zu gehen, leergeschleckte Joghurtbecher direkt in die Mülltüte zu befördern und vieles mehr. Wir hingegen lernten, dass man Cody jedes Mal seine Zeit geben muss, bevor er seinen Lieblingsplatz zum Häufchen-Machen gefunden hat. Wir bemerkten auch schnell, dass er ein echtes Talent hat… und zwar das Mäusebuddeln mit Sprung kopfüber in den Maulwurfshügel oder ins Mäuseloch und das Purzelbaumschlagen beim Spielen.

Wenn man Cody beim Spielen und Flitzen zusieht, würde man nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, dass er schwer herzkrank ist und jeden Moment tot umfallen könnte.                              Die Interaktion mit Zypernhunde war die ganze Zeit sehr verlässlich und wir sind dankbar, dass auch Cody als „nicht perfekter“ Hund eine Chance bekommen hat, ein glückliches Leben bei uns zu führen.

Er zeigt allen, dass Diagnosen nicht immer eintreffen müssen und dass er ein echter Wunderhund ist. Denn laut den Tierärzten würde er heute gar nicht mehr leben und keinen starken körperlichen Anstrengungen standhalten. Doch Cody´s Herz hat bereits vor seiner Ankunft bei uns bewiesen wie stark es trotz vergrößerter Herzkammer und Herzklappenstenose ist. Er hat eine Kastration unter Narkose, den Tierheimalltag und den nervenaufreibenden Transport von Griechenland zu seiner Pflegestelle bis zu uns überstanden.

Umso kostbarer ist die Zeit mit ihm und wir genießen jede Sekunde. Und auch er genießt es bei uns, was wir anhand seines gemütlichen, lauten Ausschnaubens hören, wenn er sich streckt und von uns auf dem Sofa gekuschelt wird.   

Wir hoffen, dass Codys Herz noch lange weiterschlägt und wir zusammen noch viele schöne Momente verbringen.

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 42 : Gestern 952 : Woche 3079 : Monat 8194 : Insgesamt 1521409

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online