Rodney 01

Geburtsdatum:  Januar 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  66 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  76 cm Microchipped:  
Länge:  88 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:
Rodney wurde von Kelly mitten auf der Hauptstrasse entdeckt. Er war unmittelbar vorher von einem Auto angefahren worden, und versuchte nun auf drei Beinen zu entkommen. Glücklicherweise liess er sich nach einigem Widerstand von Kelly einfangen.

Rodney hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Er lebt nun mit über 20 weiteren Hunden in unserer Grosspflegestelle.

Leider ist Rodney auf einem Auge blind, was ihn nicht weiter behindert... aber Bluttests haben auch ergeben, das er Leishmaniose hat. Er wurde und wird behandelt und zeigt keinerlei Symptome, scheint also gut mit der Krankheit leben zu können.

Obwohl wir wissen, das viele gesunde Hunde ein Zuhause suchen... wollen wir Rodney auf keinen Fall aufgeben. Er hat so für sein Leben gekämpft und das wollen wir ihm jetzt nicht nehmen, sondern ihm eine Chance geben *seine* Menschen zu finden.

Rodney ist ein grosser, kräftiger Hund. Er kennt einige Grundkommandos, kennt aber ausser dem Leben in der Pflegstelle, nichts... 

Sein Charakter ist sehr gut. Er liebt Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.

Bitte, geben Sie Rodney eine Chance!

 

Rodney hat einen Paten gefunden.

Vielen herzlichen Dank an Kristin Rüsch

vom 27.10.17-27.18.2018

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 38 : Gestern 480 : Woche 2604 : Monat 9871 : Insgesamt 1026558

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online