159BE90C 2432 4C17 8DB3 B0EB450E62D0

Geburtsdatum:  Oktober 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  63 cm Microchipped: ja
Länge:  78 cm Vermittelt:  18.01.2019
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Okt. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  33803 Steinhagen

Pierre hat eine Pflegestelle in 33803 Steinhagen gefunden und darf dort gerne ab dem 19.12.2018 besucht werden.

Bilder aus der Pflegestelle(Dezember 2018):


Bericht aus der Pflegestelle(Dezember 2018):

Pierre zeigt sich bei uns als familienfreundlicher und ruhiger Hund, der auch mit anderen Hunden gut zurecht kommt und sich über jede Hundebegegnung freut. Auch Katzen sind für ihn kein Problem, nach einer kurzen Begrüßungsphase mit schnüffeln, interessiert er sich nicht sonderlich für sie. Pierre ist stubenrein und meldet wenn er mal muss. Beim Spazierengehen geht Pierre gut bei Fuß und  schnüffelt hin und wieder, zeigt aber kein besonders  Jagdverhalten. Wir üben mit ihm momentan Sitz und Platz, und langsam lernt er was wir von ihm möchten.  Pierre  braucht eine Bezugsperson die ihm die nötige Sicherheit gibt,  viel Liebe und Streicheleinheiten, die auch von sich aus einfordert. Am Stall und im Kontakt mit den Pferden zeigt er keine Scheu, man muss jedoch darauf achten dass er nicht unter den Pferden entlang läuft. Im Garten spielt er gerne mal mit anderen Hunden und zeigt sich dabei freundlich. Er  hört auf mit dem Spiel, wenn es ihm zuviel wird.  Das  zeigt sich auch in anderen Situationen. Er zieht sich zurück wenn er merkt dass er seine Ruhe braucht. Vom Wesen her ist er ein absoluter Traumhund. Er ist immer fröhlich und möchte gefallen. Auch sucht er gerne Kontakt zu seinen Menschen mit denen er viel Kontakt hat. Er ist dankbar über jeden Zuwendung  und Streicheleinheit. Auch ist er  eher ruhig und sucht noch sehr stark den Kontakt zu seiner Bezugsperson. Alle Menschen die zu besuch kommen werden immer freundlich begrüßt und er zeigt sich jedem aufgeschlossen und fröhlich. Wir können uns Pierre sehr gut als Familienhund vorstellen, da er Kinder sehr mag und die nötige Ruhe mitbringt um den Kindern ebenfalls Sicherheit im Umgang mit ihm zu vermitteln. Auch wäre schön, wenn er als Hund für ältere oder leicht aktive Menschen ein wunderschönes zu Hause finden könnte, da er nach unserer Einschätzung etwa 8 Jahre alt ist und somit auch die nötige Ruhe und Gelassenheit mitbringt.

Beschreibung aus Zypern:
Pierre wurde als Streuner aufgegriffen. Was er vorher erlebt hat, wissen wir nicht.

Er ist ein absoluter Menschenhund. Er liebt Menschen sehr... und ist jedesmal ausser sich vor Freude, wenn wir seinen Zwinger betreten.

Pierre hat viel Energie und ist ein aktiver Hund. Ein ebensolches Zuhause wünschen wir uns für ihn. Aktive Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen wollen, aber ihm auch die nötigen Streicheleinheiten geben, denn die braucht Pierre einfach.

Er versteht sich auch mit den anderen Hunden im Rudel sehr gut und ist einfach ein toller Hund, der natürlich noch einiges lernen muss.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 199 : Gestern 561 : Woche 1661 : Monat 10802 : Insgesamt 1275644

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online