000B2C26 E9AA 48FB 8490 F1BFEB5B5777

Geburtsdatum:  Februar 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  66 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  77 cm Microchipped:  ja
Länge:  94 cm Vermittelt:  03.04.2019
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: 41462 Neuss

Oscar 4 hat eine Pflegestelle in 41462 Neuss gefunden und darf dort gerne ab dem 6.Februar 2019 besucht werden.

Bericht aus der Pflegestelle(Februar 2019):

Oskar ist vor 3 Tagen in Düsseldorf gelandet und bei uns eingezogen. Er hat sich hier gut integriert und nimmt neugierig sein neues, spannenderes Leben unter die Lupe. Mit unseren 2 Hunden versteht er sich gut, wobei sie ihn nicht wirklich interessieren, denn er liebt die Menschen deutlich mehr. Auch alle Menschen, die wir unterwegs oder im Reitstall treffen, werden freudig von ihm begrüßt. Pferde beachtet er nicht. Hundebegegnungen sind total entspannt. Er hält sich momentan noch sehr eng bei mir oder achtet zumindest sehr auf mich. Bisher ist kein jagdliches Interesse zu bemerken. Ich werde ihn die nächste Zeit gut beobachten und ein wenig testen. Nichtsdestotrotz ist er neben seiner außerordentlich schönen und eleganten Ausstrahlung auch sehr sensibel, so dass ich denke, dass man gezielt dagegen steuern könnte. Oskar war von Anfang an stubenrein und liebt es zu kuscheln, wobei er nicht aufdringlich wird. Autofahren ist für ihn kein Problem und er steigt bereits gerne von selbst ein. Kinder haben wir ebenfalls getroffen, da waren keinerlei Berührungsängste ersichtlich. Die für ihn ungewohnte und zuerst gruselige Kellertreppe hat er bereits am 1. Tag gemeistert. Sicherlich ein Indiz dafür wie er die neue Welt für sich erobern wird. Alles in allem ist er bestimmt eine richtig treue Seele, in sehr edler und vornehmer Gestalt. Man muss ihn einfach mögen, diesen tollen Hund.

Bilder aus der Pflegestelle(Februar 2019): 

Beschreibung  aus Zypern:
Oscar war mitten auf einer vielbefahrenen Strasse und lange hätte er es dort nicht mehr überlebt.... Gott sei Dank konnten seine Retter ihn einfangen und ins Tierheim bringen.

Oscar ist ein sehr menschenbezogener, ganz toller Hund. Er liebt es spazieren zu gehen und liebt überhaupt alles was mit Bewegung und Menschenzu tun hat.

Von seinem Körperbau her, denken wir... das er einen gewissen Lurcheranteil hat... spricht Windhund... Diese Rasse wurde hier auf Zypern oft eingekreuzt um die Jagdhunde schneller zu machen.

Jedenfalls ist Oscar ein Hund mit einem tollen Charakter, der noch viel lernen muss... aber auch viel zu geben hat.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich in ihn verliebt haben.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 10 : Gestern 536 : Woche 546 : Monat 8603 : Insgesamt 1335260

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online