Sherlock 01

Geburtsdatum:  August 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  60 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  70 cm Microchipped:  nein
Länge:  90 cm Vermittelt:  England
Farbe:  black/grey/white

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  August 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Sherlock wurde einfach ausgesetzt und gelang so auf Umwegen zu uns ins Tierheim.

Er war von Anfang an Menschen gegenüber aufgeschlossen und zutraulich. Er zeigte keine besonderen Ängste.

Im Tierheim ist er aktuell noch nicht in ein Rudel integriert, aber wir gehen davon aus, dass er sich gut mit anderen Hunden versteht. Er ist vermutlich eher einer der dominanteren Sorte...

Sherlock ist sehr selbstbewusst und weiss sich zu wehren. Das hat er uns eindrücklich beim ersten Tierarztbesuch bewiesen, der in einen kleinen Kampf ausartete. Sherlock hat wie viele andere Hunde eine panische Angst vor Spritzen und eben dem Tierarzt. ;-)

Unseren Helfern gegenüber und auf Spaziergängen zeigt er sich von seiner guten Seite. Sherlock muss noch viel lernen, ist aber sehr intelligent und auch lernwillig.

Wir wünschen uns für ihne eine hundeerfahrene Familie, die Sherlock noch viel beibringen möchte. Vielleicht besucht man mit ihm auch die Hundeschule?

Sherlock möchte sich bewegen und ausgelastet sein... auch im Kopf. Langeweile ist nichts für ihn.