Hamish 01

Geburtsdatum:  Dezember 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 60 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 70 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  England
Farbe:  golden

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Hamish wurde spindeldürr in einem Dorf aufgefunden. Er hat sich bei uns im Tierheim einigermassen eingelebt.

Ehrlich gesagt, ist Hamish sehr frustriert... was man auch an seinem Verhalten erkennen kann. Er geht teilweise im Kreis wie ein Tiger im Käfig... und sein Leben unterscheidet sich ja auch nicht gross davon. Er ist in seinem Zwinger, bekommt ab und zu Zuwendung und wird Gassi geführt... um dann wieder stundenlang auf Menschen zu warten, die am nächsten Tag endlich wieder kommen.

Hamish möchte mehr!

Er ist ein grosser Hund... und leider immer noch dürr, da er im Tierheim so gestresst ist.

Steht man vor seinem Zwinger denkt man: Bloss nicht... Er springt an der Türe hoch... gebärdet sich wie wild.. aber dies alles ist nur, um zu zeigen, das er die Menschen bei sich im Zwinger haben möchte.

Betritt man den Zwinger, erlebt man einen völlig anderen Hund. Unterwürfig. Schüchtern. Folgsam und gelehrig...

Es macht uns alle traurig, all dies zu sehen und nichts dagegen machen zu können. Wir wünschen uns sehr, das er endlich eine Familie findet... aber alle Menschen gehen hier schnell an ihm vorbei, weil er nicht klein, süss und wuschelig ist.