Billy5 01

Geburtsdatum:  ca. Mai 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  10.12.2021
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  22309 Hamburg

Billy5 hat eine Pflegestelle in 22309 Hamburg gefunden und kann dort gerne ab dem 27.09.2021 besucht werden.

Wenn sie sich für Billy5 interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 ab 15 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (19.10.2021):

Billy ist ein wunderschöner Junghund, freundlich zu anderen Menschen und anderen Hunden. Er ist sehr stürmisch und „körperlich“ in seinen Zuneigungsbekundungen, daher sollte er eher nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern. Ich bin mir jedoch sicher, dass dieses Überdreht sein teilweise auch damit zu tun hat, dass aktuell noch alles völlig neu für ihn ist und er durch die etlichen neuen Eindrücke jeden Tag an Reizüberflutung leidet. Meine Pflegestelle liegt mitten im innerstädtischen Hamburger Trubel, was für den kleinen Billy nicht das ideale Umfeld ist, da er generell erst lernen muss, zur Ruhe zu kommen. Wenn man Billy´s Brustkorb in solchen Stresssituationen mit beiden Handflächen „plankt“ spürt man, wie der kleine Mann schnell ruhiger wird und sich etwas entspannt. Trotzdem denke ich, dass er sich in Stadtrandlage, kleinstädtischer/dörflicher Umgebung wohler fühlen würde. Billy sucht sein Zuhause daher außerhalb eines stark belebten innerstädtischen Umfelds - und gern als Einzelhund. Er ist unwahrscheinlich sportlich und braucht dementsprechend Menschen, die diesem Lebensstil entsprechen, denn seine Energie muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Billy durfte in seinem Leben leider noch nichts lernen, daher kennt er momentan noch keine Grundkommandos – aus diesem Grund empfehlen wir unbedingt den Besuch einen Hundeschule. Er ist rassebedingt sehr wissbegierig, neugierig und pfiffig. Auch Autofahren findet er prima. Er würde sich gut für sportliche und wanderbegeisterte Menschen eignen. Mit Hundesport wie Cani Cross & Mantrailing könnte man ihn zusätzlich auslasten. Der kleine Mann ist ein Jagdhund, hat daher Jagdtrieb (wie stark dieser ausgebildet ist konnte ich noch nicht feststellen), sollte deswegen aber nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren. Billy ist ein ungeschliffener Diamant, der sich in passendem Umfeld mit sportlichen, in Hundeerziehung engagierten Menschen zu einem absoluten Traumhund entwickeln wird.

Beschreibung:

Update: Leider ist Billy wieder bei uns im Tierheim. Nach über 4 Monaten kam er zurück. Wie meistens, war es überhaupt nicht seine Schuld. Leider hat die Familie kein wirkliches Hundeverständnis und konnte die Eifersucht der Ersthündin nicht regeln, so dass Billy immer wieder von ihr angegriffen wurde.

Eigentlich wollte die Familie Billy behalten und dafür die Ersthündin einschläfern... aber damit können wir nicht umgehen und sehen es als kein hundegerechtes Zuhause. Somit sind wir froh, dass Billy seine zweite Chance bekommen wird und bei uns in Sicherheit ist.

Billy wurde vermutlich auf der Jagd verloren oder von Jägern absichtlich ausgesetzt. Genau kann man es leider nicht sagen, aber auf jeden Fall wurde er gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Billy ist ein echter Jagdhund... und seine neuen Menschen müssen diesen Trieb in die richtigen Bahnen lenken können.

Er ist sehr lebhaft und dadurch im Tierheim völlig gestresst, weil er da einfach nicht zur Ruhe kommt.

Ängstlich ist Billy überhaupt nicht... Er möchte alles erkunden und untersuchen... aber wie genau er in einem Haus reagiert, können wir nicht voraussagen. Wir sind uns ziemlich sicher, das er noch nie ein Zuhause erlebt hat und kein Haus von innen kennt. 

Billy kann alles lernen und mit dem nötigen Verständnis, aber auch Konsequenz, wird er sich bestimmt zu einem tollen Hund entwicklen.

Wenn Sie einen aktiven Partner für lange Spaziergänge möchten, ist Billy der richtige!