Axl 01

Geburtsdatum:  Juni 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 30 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 40 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Reserviert:  GB 6.2.19
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Lemmy und Axl (geb. ca. Juni 2015, Schulterhöhe ca. 30 cm) haben kein schönes Leben gehabt.
Beide sind bei einer Familie aufgewachsen, die nicht unbedingt mit Intelligenz gesegnet ist und ihre Kinder haben die beiden Hunde als Spielzeug missbraucht… und das leider nicht auf eine sehr sanfte Art und Weise.

Beide Hunde haben nur an der Kette gelebt und wurden damit durch die Gegend gezogen… und mit Steinen beworfen.

Im Tierheim angekommen, waren beide sehr verwahrlost, aber gesund. Nur uns Menschen, haben sie erstmal überhaupt nicht getraut. Ihr Vertrauen mussten wir uns Stück für Stück erarbeiten… aber nun sind beide Hunde so weit, dass sie vermittelt werden können.
Lemmy ist der etwas Schüchterne der beiden. Er wird von Axl geführt und beschützt. Aber auch Lemmy kann sich wehren, wenn er Angst hat.

Beiden Hunden muss man sich mit dem nötigen Einführungsvermögen nähern… aber dann klappt es wunderbar. Alle unsere Helfer können mit den beiden inzwischen spazierengehen und Lemmy und Axl freuen sich über jeden Spaziergang.

Axl neigt dazu etwas dominant und auch eifersüchtig zu sein. Er möchte alle Streicheleinheiten abbekommen und drängt Lemmy dabei gerne mal weg.

Beide sollten einzeln vermittelt werden. Wir denken, sie würden davon profitieren… und ein besseres Leben haben.

Zu Kindern möchten wir die beiden aufgrund ihrer Vergangenheit nicht geben.