D5CCB2DA 6A92 4AB0 A51A BBCEA608C758

Geburtsdatum:  August 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 36 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 46 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 60 cm Vermittelt:  31.03.2019
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 07552 Gera

Lewis hat eine Pflegestelle in 07552 Gera  gefunden und kann dort ab dem 07.03.2019 gerne besucht werden.

Bilder aus der Pflegestelle(März 2019):

Bericht aus der Pflegestelle(März 2019):

Lewis zeigt sich in der Pflegestelle als ängstlicher Hund, welcher bei Alltagsgeräuschen( wie ein herausspringendes Toastbrot aus einem Toaster) schreckhaft reagiert, da er offensichtlich noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt hat. Zum Glück ist er aber sehr neugierig und schaut sich die  »Gefahr », nach dem ersten Schreckmoment dann doch an. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich sehr gut und Katzen auf der Pflegestelle ignoriert er. Lewis ist sehr verfressen und dadurch sicherlich auch bestechlich in Hinblick auf das Hundetraining und seinem Blick kann man schwer widerstehen. 

Beschreibung aus Zypern:
Lewis wurde während längerer Zeit von seinen Rettern angefüttert, bis sie ihn endlich einfangen konnten. Er war anfangs wirklich sehr schüchtern... hat dies aber nun im Tierheim einigermassen abgelegt.

Wir gehen davon aus, das Lewis kein Zuhause kennt... und wünschen uns so sehr, das seine Familie ihn finden wird.

Er hatte wohl bis jetzt kein einfaches Leben. Man merkt, das er sich sehr über die menschliche Zuwendung freut, er aber dem Frieden noch nicht so richtig traut.

Lewis hat einen guten Charakter und ist ein quirliger, kleiner Kerl. Er ist spielfreudig und kann sicher noch viel lernen.