Ajay 01

Geburtsdatum:  Juni 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 50 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 65 cm Vermittelt:  29.08.2021
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dez. 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  28790 Schwanewede

Ajay hat eine Pflegestelle in 28790 Schwanewede gefunden und kann dort gerne ab dem 23.04.2021 besucht werden.

Wenn sie sich für Ajay interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers, 04943-9255441 ab 19.00h.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (17.05.2021):

3 Wochen ist Ajay jetzt bei uns in der Pflegestelle. Unsere Hunde haben ihn super aufgenommen. Auch mit fremden seiner Art ist er super verträglich. Mittlerweile wird das kleine Kerlchen flügge. Zu Anfang war er nur eine Salzsäure in einer Ecke, jetzt können wir ihn zum Gassi gehen rufen und er kommt zur Tür und lässt sich tadellos anleinen. Draußen an der Leine läuft Ajay klasse nebenher. Kein ziehen, kein zerren. Passiert etwas ungewöhnlich Lautes schreckt er auf, da hat er einfach noch Angst. Daher ist eine doppelte Sicherung noch von Nöten. Streicheleinheiten genießt er mittelweile auch. Leider ist er mit Leckerchen nicht zu bestechen, bei ihm geht alles über Vertrauen. Im Haus hat er seine sichere Ecke. Von dort aus beobachtet er alles und geht auf Entdeckungstour. Immer ein Stück in seinem Tempo. Der Staubsauger ist komischerweise kein Problem, ein Messer was runter fällt schon. Stubenrein ist er natürlich auch. Für den kleinen Kerl wünschen wir uns erfahrene Menschen, die sich Zeit nehmen um dieses Vertrauen aufzubauen. Kleine Kinder sind zu diesem Zeitpunkt nichts für ihn. Wir sind uns sicher dass über Routine und Vertrauen aus Ajay ein super Begleiter fürs Leben werden kann. Es braucht halt nur Zeit.

Beschreibung:

Ajay, Beckham und Gucci wurden zusammen bei uns abgegeben. Die drei konnten nach vielen Fehlversuchen von einer Frau eingefangen werden, nachdem sie die drei Welpen in einer abgelegenen Gegend entdeckt hatte.

Die Welpen waren überhaupt keine Menschen gewöhnt und leider hat es sich auch bei uns nur sehr, sehr langsam gebessert.

Ajay ist der ängstlichste von allen. Er zeigte von Anfang an ein extremes Verhalten, bellte uns nur an, knurrte und versuchte anfangs auch zu schnappen.

Wir mussten ihn in eine Ecke treiben, um überhaupt an ihn heranzukommen. Er musste anfangs zu Nähe gezwungen werden und wir begannen damit, ihn nur aus der Hand zu füttern. Das lief einigermassen und zu unserem Erstaunen nahm er das Futter auch sanft aus unserer Hand, kuschelte sich sogar ab und an an uns heran, versuchte man aber ihn zu berühren, zuckte er regelmässig zusammen und es scheint, als mag er keine Hände...

Als diese erste Phase abgeschlossen war, beschlossen wir, ihn zu einem Spaziergang zu zwingen. Der Zwang bestand eigentlich nur darin, ihm eine Leine anzulegen und ihn dann aus dem TH zu zerren... So stellen wir uns das vor, aber es lief viel besser als erwartet. Ajay bewegte sich an der Leine (als sie dann endlich dran war)... als ob er nie etwas anderes getan hätte, erfreute sich seinem Spaziergang, schnüffelte... versuchte aber weiterhin, sich dem Menschen am anderen Ende der Leine so fern wie möglich zu halten.

Inzwischen hat sich auch das verbesser. Ajay sucht die Nähe zu Menschen, zu denen er einen Bezug aufgebaut hat und die sich auf ihn eingelassen haben. Um ihn zu streicheln, muss er in einen für sich sicheren Raum bewegt werden, aber auch dieses Ritual kennt er inzwischen.

Für Ajay ist es sehr wichtig, Rituale zu haben. Ständig gleiche Abläufe die ihm zeigen, dass es gut für ihn ist.

Er braucht Menschen, die sich mit solchen Hunden auskennen und nicht die Mitleidsschiene fahren, sondern deren Ziel es ist, dem Hund Selbstvertrauen zurückzugeben und vor allem das Vertrauen in die Menschen.

Bitte melden sie sich bei uns, wenn Sie dieser Mensch sein könnten, der gewillt ist mit Ajay zu arbeiten.