Daisy10 01

Geburtsdatum:  Oktober 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  nein
Länge:  80 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  schwarz/weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Sept. 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:

Maisey und Daisy waren wohl zusammen auf der Strasse unterwegs, oder wurden zusammen ausgesetzt. Leider wissen wir über ihre Vorgeschichte gar nichts...

Die zwei scheinen aber sehr aneinander zu hängen, denn erst wurde nur Maisey von ihrer Pflegestelle vor ihrem Haus aufgegriffen. Sie war in einem schlimmen Zustand, mit offenen Wunden und knochendürr.

Maisey war völlig verängstigt und es dauerte etwas, bis sie sich anfassen liess.

Am zweiten Tag, war dann plötzlich Daisy bei der Pflegestelle im Garten. Das erstaunliche daran ist die Tatsache, das um das Grundstück ein 3 Meter hoher Maschendrahtzaun ist. Irgendwie muss Daisy es geschafft haben, den zu überklettern... womit sie der erste Hund wäre, der das fertig gebracht hat. Ihr Drang zu Maisey zu gelangen, war wohl unendlich gross.

Nun leben die beiden schon einige Zeit in der Pflegestelle. Beide sind immer noch sehr ängstlich, haben aber zu ihrer Pflegefamilie Vertrauen gefasst. Fremde Menschen erschrecken sie immer noch sehr und es dauert einige Zeit, bis man sich ihnen nähern kann.

Die beiden sind als sogenannte Angsthunde zu bezeichnen. Nur Menschen, die sich in solche Tiere einfühlen können und sich bewusst sind, das es ein längerer Weg wird, bis sich Daisy und Maisey in einem neuen Leben zurechtfinden, wären für sie geeignet.

Beide müssen nicht zusammen vermittelt werden. Ein souveräner Ersthund wäre sehr gut. Aktuell leben beide in einem Rudel mit über 20 Hunden im Haus. Sie sind verträglich und stubenrein.