Simba2 01

Geburtsdatum:  Dezember 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  68 cm Microchipped:  ja
Länge:  85 cm Reserviert:  Zypern
Farbe:  beige

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dez. 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Simba wurde von seiner Familie bei uns abgegeben. Die Gründe sind wie so oft fadenscheinig und wir wissen, es war nicht Simbas Fehler!

Er weiss kaum wie ihm geschieht und findet sich nur schwer in der für ihn fremden Welt zurecht.

Offenbar war seine Familie nicht sehr sanft zu ihm, denn wenn man ihn ein wenig angeht, weil er übermütig an einem hochspringt... wird er sehr kleinlaut und zieht den Kopf ein, als würde er auf die Schläge warten.

Simba hat wohl nicht sehr viel an Erziehung genossen. Aber er reagiert sehr gut auf Ansprache, ist ein schlauer Hund und wir sind uns sicher, das er ganz viel Potential hat und den Willen, etwas zu lernen und richtig zu machen.

Er ist aber auch der typische Labrador. Sehr ausgelassen, verspielt, verfressen... und er benötigt einfach viel Beschäftigung.

Simba liebt Menschen sehr. Da er sehr gross, stark und ein wenig ungestüm ist, sehen wir ihn eher weniger zu kleinen Kindern. Er ist selber noch ein Riesenbaby und muss erstmal erwachsen werden.

Wenn Sie sich in ihn verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bald, damit Simba bald wieder in eine Familie ziehen kann.