Phoenix 01

Geburtsdatum:  Sept. 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 85 cm Vermittelt:  24.11.2018
Farbe:  schwarz/dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Phoenix war schon einmal bei uns im Tierheim. Damals wurde er in einem Dorf gefunden und schon bald kam seine Familie, um ihn wieder abzuholen. Es war rührend... Die Kinder waren in Tränen aufgelöst vor Freude und auch die Frau freute sich sehr.

Allerdings wurde uns auch gesagt, das es leider Ärger mit dem Vermieter gegeben hat, weil Phoenix draussen gehalten wurde...

So kam es, das er nach 2 Monaten von seiner Familie zu uns gebracht wurde. Sie konnten ihn nicht mehr behalten. Tränen gab es keine mehr...

Phoenix ist ein wundervoller Hund. Nicht nur sehr schön, sondern auch ein toller Charakter.

Er ist teilweise erzogen, kennt einige Kommandos und man merkt, das er nicht unbedingt sanft erzogen wurde, denn er reagiert auf laute Stimmen oder gar erhobene Hände sehr, sehr unterwürfig.

Er versucht, alles richtig zu machen, das merkt man ihm deutlich an.

Wenn man mit ihm arbeiten würde, hätte man einen loyalen Partner an seiner Seite.

Phoenix ist sehr stark und muss diesbezüglich noch ein wenig seine Grenzen kennenlernen. An der Leine gehen kennt er zwar, aber irgendwie denkt er noch, er muss seine Menschen durch die Gegend ziehen... Auch das kann er aber lernen, wenn es ihm nur endlich jemand beibringen würde.