Saratoga Profil01

Geburtsdatum:  Januar 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe  56 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  65 cm Microchipped:  ja
Länge:  84 Vermittelt: 15.10.2014
Pflegestelle:  ja, in 26632 Ihlow

Beschreibung:
Saratoga ist ein wunderschöner Hund und ist ein absoluter Menschenfreund. Kommt ein Mensch in seinen Zwinger, ist er überglücklich und versucht alles, um die Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er liebt es gestreichelt zu werden, möchte Kontakt zu Menschen haben, spazieren gehen und spielen... alles das würde er sich wünschen.

Saratoga wurde eines Tages vor den Toren des Tierheimes (PAWS in Acheleia/Paphos) gefunden. Anscheinend, wollte ihn jemand einfach nicht mehr haben.

Er ist ein sehr aktiver Hund und müsste viel Bewegung und Training haben. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gut zu Kindern: ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein

Gut zu Katzen: unbekannt

Gut zu anderen Hunden: ja

Abgegeben: Mai 2012

Update vom 12.09.14 Saratoga befindet sich nun in seiner Pflegestelle und kann gerne in Ihlow besucht werden.

 

Update vom 01.10.14 aus der Pflegestelle

Saratoga ist nun fast 3 Wochen hier bei uns und meistert es super. Er war von Anfang an stubenrein. Er versteht sich mit allen Hunden, egal ob mit den eigenen in der PS, als auch mit allen anderen die wir beim spazierengehen treffen. Zu unseren Katzen ist er super lieb und würde ihnen nie etwas tun. Auch ist er zu allen Menschen freundlich, läßt sich streicheln und fordert jetzt auch regelmäßig seine Streicheleinheiten ein. Auch kleinere Kinder (5Jahre) sind kein Problem. In einigen Sitiationen zeigt er noch Unsicherheiten, z.B. laute Kirchenglocken oder Luftballons findet er nicht so toll. Schnelle Bewegungen lassen ihn erstmal zurückschrecken, aber schnell nähert er sich auch wieder an. Mit den Hundekumpels kann er auch schon alleine bleiben. Manchmal, wenn er sich ganz doll freut, springt er seinen Menschen an, aber nie zu heftig, sondern eher ganz sanft. Da bräuchte es sicher noch ein bißchen Erziehung.
Saratoga würde sich gut zum Hundesport eignen, seine große Leidenschaft ist das Laufen am Fahrrad. Er läuft dort so perfekt, das man denken könnte er hätte das schon immer getan.
Wie kann es nur sein, das so ein toller Hund 2,5 Jahre im Tierheim gesessen hat, ohne das ihn jemand haben wollte?!
Wenn sie also einen tollen, sportlichen Familienhund suchen, egal ob mit Ersthund oder als Einzelhund, dann melden sie sich bitte für Saratoga, er hat es so sehr verdient!

 

 

 

Bilder aus der Pflegestelle

 

Bilder aus Zypern