Felix2 01

Geburtsdatum:  September 2010 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  50 cm Microchipped:  ja
Länge:  60 cm Reserviert:  nein
Farbe:  weiß

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Juni 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in 46240 Bottrop

Nach über 4 Jahren im eigenen Zuhause hat das Schicksal bei Felix jetzt noch mal zugeschlagen und er muss sein Zuhause noch mal wechseln. Ihn trifft hierbei keine Schuld.

 

Bilder aus der Pflegestelle(Januar 2019):

Beschreibung aus Zypern:
Felix hat sein bisheriges Leben mit zwei weiteren Hunden bei einer Familie gelebt.

Nun entschied sich die Familie die Insel zu verlassen und da sie Coffee, Felix und Zozet nicht mitnehmen wollten, gaben sie die Drei im Tierheim ab.

Der Mann brachte sie ins Tierheim, drehte sich noch einmal um, winkte, rief bye bye und weg war er.

Felix ist ein wunderschöner Spitzrüde. Er ist einfach nur lieb und freundlich, liebt die Menschen und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut.

Haben Sie sich in Felix verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Tierheim: Kellia Shelter

 

Update 14.08.14 Felix ist in seiner Pflegestelle angekommen und kann gerne in Münster besucht werden.

 

Update vom 28.08.2014 aus der Pflegestelle

Felix ist ein absolut freundlicher und menschenbezogener Hund!

Man merkt, dass er in einem Haushalt gelebt hat. Er ist absolut stubenrein, weiß sich zu benehmen und macht nichts kaputt. Das Alleine bleiben muss jedoch noch geübt werden.

Im Haus ist er ruhig. Schmusen und Streicheln findet er natürlich toll. Wenn er genug hat, geht er einfach. Zu einem Spielchen ist er leicht zu motivieren.

Spitztypisch ist Felix wachsam und meldet zuverlässig jede Bewegung / jedes Geräusch im oder am Haus. Er ist aber kein Kläffer!

Fremde Menschen in seinem Territorium verbellt er im ersten Moment, wenn diese sich ihm zuwenden, ist er aber sofort aufgeschlossen und freut sich. Dabei wackelt der ganze Hund :)

Körperkontrollen lässt Felix brav über sich ergehen und zeigt ohne Aggressionen an, wenn er genug hat. Es ist toll, wie deutlich er kommuniziert.

Das Spitzchen zeigt ein einwandfreies Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Lediglich stürmische Hunde, die grob oder rüpelhaft sind, mag er nicht sonderlich. Bisher konnte ich eine leichte Vorliebe zu Hündinnen feststellen, das ist aber definitiv eher eine Frage des individuellen Charakters als des Geschlechts. Felix zeigt einen Jagdinstinkt und der Katzentest verlief negativ. Katzen sind nicht seine Freunde!

Autofahren findet Herr Spitz ganz toll! Er benimmt sich während der Fahrt sehr gut und auch längeres Warten ist gar kein Problem. Im Auto zeigt er die gleiche Wachsamkeit wie daheim.

Felix geht gerne und flott spazieren und läuft dabei anständig an der Leine.

Mein Freund und ich sind übrigens unabhängig voneinander zu der Einschätzung gekommen, dass Spitzchen entweder ein toller Bürohund oder ein toller Mitfahrer auf langen Touren mit Wohnmobil o.Ä. wäre.

Felix ist alles in Allem ein zu 3/4 geschliffener Diamant, der bloß noch etwas Feinschliff benötigt!

Ein ganz feines Kerlchen, das man einfach lieb haben muss!

 

 

 

Bilder aus der Pflegestelle

 

Bilder aus Zypern

 

 

 

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 452 : Gestern 520 : Woche 2434 : Monat 11575 : Insgesamt 1276417

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online