Profil2

Geburtsdatum:  November 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  68 cm Microchipped:  ja
Länge:  86 cm Vermittelt: 15.04.2018
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:   42555 Velbert

Beschreibung:

Scooby hat eine Pflegestelle in 42555 Velbert gefunden und kann dort ab dem 02.08.16 gerne besucht werden.

Aus der Pflegestelle(04.04.2018):

Leider wartet der verschmuste Scooby, schon so lange in seiner Pflegestelle auf seine Menschen... Warum? Weder sein Pflegefrauchen, noch alle die ihn kennen, können es verstehen. Vielleicht weil Scooby anfänglich etwas schüchtern gegenüber Fremden ist? Wer ihn kennt, weiß allerdings: Scooby ist ein richtiger Traumhund! Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, kann problemlos alleine bleiben und macht Zuhause nichts kaputt. Er kann ohne Leine laufen und hört sehr gut auf Kommandos und besitzt keinerlei Jagdtrieb. Selbst in der Dunkelheit oder im Wald kann er abgeleint werden. Ein verschmuster, und sehr lieber Traumhund ohne Fehler, der aber leider bisher immer übersehen wurde. Dabei wünscht auch er sich endlich seine eigene Familie.

Bilder aus der Pflegestelle Januar 2017:

Bilder aus der Pflegestelle September 2016:


Scooby wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Seinen Namen bekam er... weil er uns irgendwie an die Trickfilmfigur Scooby Doo erinnert... Er ist sehr gross und kräftig... aber auch sanft und seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck sind einfach göttlich.

Scooby ist sehr lieb und noch etwas schüchtern mit uns Menschen. Er scheint nicht nur gutes erlebt zu haben. Er hat sich innert kurzer Zeit in die Herzen vieler Helfer geschlichen... weil er einfach etwas Besonderes an sich hat.

Er muss sicher aber noch viel lernen und ist ein starker Hund, der aber aufgrund seiner Unterwürfigkeit vermutlich gut zu trainieren ist.

Er scheint noch nie in einem Zuhause gelebt zu haben... aber wird sicher auch das gut meistern.

Wenn Sie Freude an einem Hund wie Scooby haben, zusammen mit ihm lange Spaziergänge machen möchten und ihm das kleine Hunde ABC beibringen... dann melden Sie sich bei uns.