FieteD8
Geburtsdatum:  August 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 50 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 65 cm Reserviert:  nein
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  72379 Hechingen

 

Fiete hat eine Pflegestelle in 72379 Hechingen gefunden und darf dort gerne ab dem 22.10 2019 besucht werden.

Wenn sie sich für Fiete interessieren, melden sie sich gerne bei unserer Vermittlerin

Janne Töllner 0176-20453527, ab 19.00h

 

Beschreibung aus der Pflegestelle( Oktober 2019):

Fiete ist ein ganz toller und besonderer Hund und sucht ebensolche Menschen. 

Er spielt gerne wild mit anderen Hunden, will aber seine Menschen gerne für sich alleine haben, weil er es Zuhause am liebsten ruhiger mag. Deshalb wären auch kleine Kinder in der Wohnung nicht so toll für ihn.

Der süße Kerl kuschelt unheimlich gerne, er braucht nur etwas Zeit, um ruhig zu werden. Nach anfänglicher Unsicherheit ist seine Begeisterung für Menschen stürmisch und voller Hingabe.

Auf Spaziergängen will er beschäftigt werden. Einfaches Nebenherschlendern ist ihm zu langweilig, da sucht er sich dann eigene Aufgaben und spannende Sachen, die seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Man sollte also auch richtig mit ihm arbeiten wollen. 

Wenn man ruhig, entspannt und liebevoll, aber trotzdem konsequent mit ihm umgehen kann, dann wird er der tollste Hund der Welt sein und SEINEN Menschen seine ganze Liebe schenken.

Er braucht nur die Chance sich einem erfahrenen Hundefreund persönlich vorstellen zu dürfen.

Bilder aus der Pflegestelle(Oktober 2019):

Beschreibung aus Zypern:
Fiete wurde von einer Tierärztin zu uns ins Tierheim gebracht. Anfangs humpelte er... da er vermutlich angefahren worden ist... aber nun geht es ihm sehr gut. 

Er ist lebhaft, verspielt.. und einfach ein toller Hund, der Menschen sehr mag, aber auch einige schlechte Erfahrungen machen musste. Das merkt man an seinem Verhalten... Er braucht erst ein kurze Anlaufzeit und wenn man laut wird, oder Gegenstände in der Hand hat... reagiert er darauf mit Angst... was für Misshandlungen in der Vergangenheit spricht.

Von einem Angsthund ist er aber weit entfernt... dafür liebt er das Leben viel zu sehr... und uns Menschen.

Er muss noch sehr viel lernen. Ein Zuhause ist ihm fremd und somit muss er erst mal lernen, wie man sie in einem Haus verhält.

Er benötigt eine liebevolle Familie, die gerne etwas mit ihm unternimmt und viel Zeit hat.

Fiete hat eine angenehme Grösse und wird ca. mittelgross.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 1598 : Gestern 1565 : Woche 7635 : Monat 25962 : Insgesamt 1487264

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online