CometD2
Geburtsdatum:  Juli 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  04.06.2020
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  41462 Neuss

Comet hat eine Pflegestelle in 41462 Neuss gefunden und kann dort ab dem 12.04.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Comet interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Anja Nau, 01573-2830578 ab 15 Uhr.

 

Beschreibung aus der Pflegestelle(April 2020):

Comet zeigt sich uns als ein besonders sanfter und lieber Hund mit einem wundervollen Charakter. Zu Menschen und Hunden zeigt er sich gleichermaßen freundlich. Wobei er mit Hunden souveräner umgeht. Menschen gegenüber ist er vorsichtiger, aber wiederum auch sehr neugierig. Er möchte und sucht den Kontakt zu uns. Er ist einer der Hunde die Streicheleinheiten lieben und gleichzeitig nicht fassen können das sie gestreichelt werden und erwünscht sind. Sein Gesichtsausdruck zeigt dabei grosses Erstaunen. Comet zeigt keine direkten Umweltängste sondern ist im Gegenteil sehr interessiert an allem Neuen. Es kann allerdings passieren, dass er sich alles erst einmal in Ruhe betrachtet oder beschnuppert. Von Anfang an war er stubenrein und er fährt problemlos im Auto mit.Wir wünschen uns für Comet ein ruhiges liebevolles Zuhause bei Menschen die ihn so nehmen wie er ist und ihm zeigen was für ein toller Kerl er ist.

Update aus der Pflegestelle 22.05.2020: .
Comet ist nun bei uns angekommen. Er genießt mittlerweile den Komfort auf weichen Kissen zu liegen, hat gesunden Appetit entwickelt, duftet gut und hat ein glänzendes Fell bekommen. Sobald wir sein Geschirr vom Haken nehmen steht er parat um mit uns die Welt zu erkunden. Kleine Joggingrunden, Ausflüge an den Rhein, in den Pferdestall, in eine Fußgängerzone - er ist dabei. In der Natur schnuppert er für sein Leben gerne, wobei er sich auch unterbrechen lässt und fast immer dabei leinenführig ist. Da er sich auch immer mehr an uns orientiert und mittlerweile auch Leckereien mag sehen wir gute Grundlagen mit ihm am Freilauf zu arbeiten. Am Sandstrand des Rheins wird er albern wie ein junger Hund und springt fröhlich umher und ins flache Wasser. Auch im Cafe und im Biergarten macht er eine gute, wenn auch unauffällige Figur. Kurzum Comet ist einer, mit dem man Pferde stehlen kann. Nach einer notwendigen Zahnsanierung kann er nun auch mit einem strahlendem Lächeln aufwarten. Selbstverständlich war er super brav beim Tierarzt. Der sicherheitshalber konsultierte Kardiologe hat ihm für sein Alter eine gute Fitness bestätigt. Wir wünschen uns für Comet aktive Menschen, die ihn als Begleiter in allen Lebenslagen an ihrer Seite haben möchten. Comet wird seinen Teil zu einer guten Partnerschaft beitragen. Er fährt gerne im Auto mit und bleibt auch unproblematisch mal alleine Zuhause. Selbstverständlich ist er weiterhin stubenrein und steht allen Gästen des Hauses freundlich gegenüber. Wenn Sie sich für Comet interessieren, freuen wir uns über Ihren Anruf und Besuch. 

Bilder aus der Pflegestelle( April 2020):

Beschreibung aus Zypern:
Comet wurde in unserer Zufahrtsstrasse ausgesetzt. Er war in einer jämmerlichen Verfassung und musste erst über einen längeren Zeitraum aufgepäppelt werden.

Comet war von Anfang an Menschen gegenüber sehr zurückhaltend... taute aber langsam auf und lernte, dass er uns vertrauen kann.

Er ist ein sehr ruhiger Hund, der es liebt, in der Sonne zu liegen. Ein Zuhause kennt er vermutlich nicht und wird noch einiges lernen müssen.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 374 : Gestern 629 : Woche 3678 : Monat 3678 : Insgesamt 1595472

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online