Ronny 01

Geburtsdatum:  Februar 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt:  06.09.2020
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2020
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere, vernünftige Kinder
Pflegestelle:  24105 Kiel

Ronny hat eine Pflegestelle in 24105 Kiel gefunden und kann dort ab dem 13.08.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Ronny interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Janne Töllner, 0176-20453527

Beschreibung:

Ronny wurde in der Nähe eines Golfplatzes gefunden... am gleichen Ort wie Santa. Die Vermutung liegt nahe, dass die beiden Geschwister sind.

Im Tierheim zeigte sich Ronny als unterwürfig und sehr schüchtern, hat aber von seiner Schwester profitiert, die diese Schwelle schon überschritten hatte.

Ronny braucht einfühlsame Menschen, die sich Zeit für sich nehmen, ihm mehr Vertrauen zu schenken und ihn langsam in seine neue Welt einführen.

 

In seiner Pflegestelle in Deutschland zeigt sich Ronny als lieber Kerl, der aber immer noch etwas schüchtern ist grossen Menschen gegenüber.

Kinder überfordern ihn zur Zeit noch und er weiss nicht, wie der ihnen begegnen soll. Vernünftige, hundeerfahrene und vorsichtige Kinder sollten aber kein Problem sein. Ronny hat mit plötzlichen Bewegungen und Lärm ein Problem und muss sich erst an solche Umstände gewöhnen.

Ronny benötigt Zeit um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Er kennt nichts und sein Leben bis jetzt war wohl nicht von Liebe geprägt.

Er braucht Training und Erziehung. Leinentraining wurde gerade begonnen und auch an der Stubenreinheit wird gearbeitet. Katzen und auch Hasen hat er auch schon kennengelernt und zeigt sich eher desinteressiert.

Mit Ronny bekommt man einen Rohdiamanten der der sanft geschliffen werden muss.

Bei Interesse melden sie sich bei der Zuständigen Vermittlerin.