Glie TagebuchHallo,

hier ist Glie.

"Oh je ich hatte solche Angst. Und die war noch viel schlimmer wie sonst!
Dieser Lärm, die neuen Gerüche, so viele Fremde Menschen und ich mittendrin.

Am Liebsten hätte ich mich unsichtbar gemacht. Doch eh ich mich versah,
befand ich mich schon auf dem Weg in mein vorübergehendes zu Hause.

Die ersten Tage waren ganz furchtbar. Ich hatte solche Angst. Ich traute mich noch nicht einmal
auf meinem Platz zu bewegen. Obwohl es wirklich super kuschelig dort ist. Ich ähnelte wohl eher
einem zusammengerollten Igel als einem Hund! Schön ruhig verhalten Glie, dachte ich mir. Dann wird
hoffentlich nichts schlimmes passieren.

Und tatsächlich passierte nichts schlimmes. Es dauerte zwar länger als meine Pflegefamilie gehofft hatte,
doch irgendwann musste ich ja ihre Liebe und Geduld mit etwas Vertrauen belohnen.

Was waren die glücklich, als ich nach ein paar Tagen das erste Mal selbstständig ohne getragen zu werden
mit ihnen in den Garten ging.

Mit der Zeit habe ich immer mehr vertrauen dazu gewonnen und genieße meine Spaziergänge um meine
neue Welt zu entdecken.

Bei fremden Hunden bin ich erst mal vorsichtig. Man kann ja nie wissen...

Bei Sympathie ist aber ein gegenseitiges Beschnüffeln nicht ausgeschlossen! :)

Das ist beim Menschen noch etwas anders. Ich habe es nicht so gerne, wenn Fremde so auf mich zustürmen
und mich anfassen wollen.

Was mir jetzt noch fehlt, wäre MEINE Familie die mich verständnisvoll auf meinem Weg
in mein neues Leben begleitet."