k-FotoHallo Zusammen,

Cadbury ist in seiner Pflegestelle angekommen.

Es geht allen mit ihm sehr gut. Cadbury bringt ordentlich leben in die Bude, da er wirklich noch glaubt, er sei ein kleiner Welpe :)

Sobald sie abends vom letzten Spaziergang zurück sind werden die Augen dann aber doch ganz schwer und er schläft erschöpft ein. Dann traut sich auch die vorhandene Hündin in seine Nähe - sonst ist er ihr doch zu wild, was sich sicherlich die nächste Zeit noch ändern wird, Cadbury hat viel nachzuholen.

Update:

Cadbury – süß wie Schokolade.

Cadbury ist eine englische Schokolade – das beschreibt unseren jungen Griechen schon sehr gut, denn man kann einfach nicht genug von ihm bekommen!

Mit seinen 9 Monaten ist er noch ein verspielter kleiner Clown, der jeder Minute seines neuen Lebens mit Freude begegnet und seine Umwelt ganz genau betrachtet. In unbekannten Situationen siegt die Neugier und falls die mal nicht ausreicht, folgt er einfach artig unserer Hündin, die ihn verlässlich den Weg weist.

Cadbury möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und mit anderen Hunden toben. Kinder findet er ganz toll, allerdings muss er wahrscheinlich noch lernen, das dann etwas Vorsicht angesagt ist.

Er war von Anfang an stubenrein, geht jeden Tag mit ins Büro und lernt, das zwischendrin auch mal Ruhe angesagt ist um wieder Kräfte zu sammeln. Selbst das für ihn langweilige Autofahren klappt mittlerweile sehr gut und am Ende eines aufregenden Tages fallen ihm schon auf dem Heimweg die Augen zu.

Für ihn wäre eine aktive Familie toll, ein weiterer Hund im Haushalt wäre für ihn ein natürlich ein willkommener Spielpartner. Um die Grundkommandos zu erlernen wäre sicher ein Besuch in der Hundeschule empfehlenswert.

Als griechischer Bracke-Mix steckt natürlich Jagdhund in ihm, wie ausgeprägt dieser Instinkt ist, können wir nach einer Woche aber noch nicht zuverlässig beurteilen. Die Rehe, die wir auf dem Feld sahen, haben ihn nicht besonders interessiert, aber das kann sich natürlich nach der Eingewöhnungzeit noch ändern.

Liebe Grüße,
die Pflegemama mit Cadbury