k-P1080181Hallo liebes Zypernhunde - Team,

Karin ist jetzt seit dem 24.8. bei uns, also gute 2 Wochen.

Die ersten Tage war sie noch sehr ängstlich und zurückhaltend. Das Spazierengehen war die ersten Meter auch ziemlich anstrengend, weil sie sich einfach hingesetzt hat und nicht mehr weiter wollte. Da half meist nur noch tragen. Inzwischen geht sie ganz normal an der Leine mit, manchmal bekommt sie auch einen Ausbruch von Lebensfreude und Energie und rennt so schnell los, das ich Mühe habe hinterher zu kommen.

Zu mir und meinem Mann hat sie am schnellsten Vertrauen gefasst. Bei meinen Söhnen, 17 und 19 Jahre, hat es etwas länger gedauert, die wurden auch schon mal angeknurrt. Aber das haben wir auch in den Griff bekommen, mit Futter und Leckerlies, die sie dann nur von den beiden bekam. Jetzt freut sie sich einfach nur noch, wenn sie die beiden sieht.

Mit unserem Sheltierüden "Shiva" versteht sie sich auch sehr gut. Die beiden machen schon Ansätze miteinander zu spielen und beschnuppern sich manchmal fast "zärtlich". Ich bin froh, das Shiva jetzt eine Gefährtin hat und für Karin ist es so auch schöner.

Unser Kater ist der einzige, der etwas beleidigt ist, dass noch ein Hund ins Haus gekommen ist. Aber er und Karin gehen sich einfach aus dem Weg.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die es durch ihre Spende möglich gemacht haben, dass Karin nach Deutschland kommen konnte. Danke auch an die Pflegestelle, die es nach 3 Wochen
liebevoller Betreuung übers Herz gebracht hat, Karin wieder her zu geben.

Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, der uns allen das Herz öffnet. Sie hat in den 2 Wochen schon so viel von ihrer Angst abgegeben, ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung.
Viele Liebe Grüße,

Ina mit Karin