k-DSCF1227Am Sonntag den 13.10.13 war es soweit:

Das erste Zypernhundetreffen im Süden hat stattgefunden.

Ab 14 Uhr traf ein Zypernhund nach dem anderen ein und das Wetter machte super mit und bescherte uns sogar Sonnenschein.

Insgesamt waren wir 8 Zypernhunde (Otto, Jeremy, Zeus, Paula, Crossie, Kensi, Calippo und Pete) und 2 Nichtzypernhunde.

Auf dem eingezäunten Gelände vom Hundeplatz tobten alle miteinander und wir amüsierten uns sehr über die ein oder andere Aktion, die unsere Hunde machten. Der Platz wurde auch gleich genutzt, um mit den Hunden ein bisschen an den Geräten zu trainieren. Die ein oder andere Liebe / Freundschaft ist entstanden, besonders über Calippo mussten wir lachen, denn ihm schossen zum Schluss die Herzchen aus den Augen und er konnte sich gar nicht mehr von Pete trennen.

Kensi durfte ihr ehemaliges Pflegefrauchen und ihren Pflegebruder auf dem Platz begrüßen.

Jeremy und Otto (Nicole´s erster Pflegehund) die sich sehr ähneln, waren beim spielen ein Dreamteam.

Zeus verteidigte und beschützte seine Paula anfangs und taute dann richtig auf.

Crossie, die erst seit einer Woche bei ihrer Familie lebt, war total aufgeregt und konnte nicht mehr aufhören mit rennen und spielen.

Insgesamt waren alle Hunde sehr harmonisch miteinander (aber das haben wir auch nicht anderes erwartet :-) ), haben viel gespielt, Küsschen verteilt und Leckerlies abgestaubt. Aber auch die Hundehalter hatten ihren Spaß beim beobachten und reden miteinander! Gestärkt wurden sich mit Kaffee und Kuchen (vielen vielen Dank noch einmal für die leckeren Kuchen!)

Es war ein sehr schöner Sonntag mit euch und vielen Dank für euer Kommen und besonders an diejenigen, die doch von etwas weiter angereist sind. Die Hunde waren glücklich haben bestimmt sehr gut schlafen am Sonntag.

Das nächste Zypernhundetreffen in SüddeutschlandIch soll im Frühjahr stattfunden und wir hoffen, auch da den ein oder anderen Zypernhund begrüßen zu dürfen.

Je nach Teilnehmerzahl wird dann auch ein Rahmenprogramm stattfunden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und unser Dank gilt ganz besonders der Initiatorin des Treffens Nicole Risch.

 

Ihr Zypernhunde - Team