DSCI0895 - KopieHeute war ein ganz besonders toller Tag.

Zena kam zu Besuch, und wir Beide haben am Strand getobt.

Sie hatte ihre Familie mitgebracht, und die waren so begeistert, wie toll ich rennen und toben kann, obwohl ich verformte Vorderpfoten habe.

Okay, ich bin gehandicapt, aber das hält mich in keinster Weise davon ab, mein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Zuerst sind Zena und ich wie verrückt am Strand umher gerannt – dann haben ihr und mein Herrchen einen Ball ins Wasser geworfen – da sind mein Kumpel Tom und ich hinterher – klar, Tom ist schneller, aber ich habe einen irren Spaß beim ins Wasser sprinten und wieder raushüpfen!

Zena hat eine Schnüffelauszeit genommen, weil es hier die herrlichsten Gerüche zu erkunden gibt, und es dauert schon eine bisschen, bis man all die Neuigkeiten der anderen Hunde erfahren hat.

Meine vier Rudelkumpel waren auch dabei – unseren jüngsten, blinden Rudelzuwachs und Frauchen haben wir zuhause gelassen.

Ich habe mit Zena getobt, was das Zeug hält, und auch meine Kumpel waren mit von der Partie.

 

 

Wir hatten alle richtig Spaß – ich glaube, ich habe Zena müde gespielt.

Allerdings war mein Leben nicht immer so glücklich – naja, das Übliche auf Zypern eben: ausgesetzt, weil behindert und daher unerwünscht - keiner möchte dort einen behinderten Hund – alleine unterwegs, aber glücklicherweise traf ich Tamy, die auf dem Weg zum Tierheim war und mich dorthin in Sicherheit brachte – allerdings hat sich in den dann folgenden Monaten nie Jemand für mich interessiert – wahrscheinlich wäre ich irgendwann als Chancenloser auf der Patenhundeseite gelandet, weil das Tierheim mein Zuhause geworden wäre............bis es eine Wendung in meinem recht beschaulichen Leben gab:

Mein Frauchen entdeckte mich auf der Vermittlungsseite, und damit sollte sich mein Leben komplett ändern – sie setzte alle Hebel in Bewegung – sogar mein Körbchen war schon Monate vor meinem Einzug kuschelig eingerichtet.

Es dauerte noch eine Zeitlang, bis ich einen Platz im Flieger ergattern konnte.

Wegen des oft miesen Wetters hier – ich landete Anfang März in Deutschland, und es war ziemlich kalt und nass – hatte mein Frauchen mir sogar einen Mantel für die Regentage gekauft, aber HALLO – ich bin ein ganzer Kerl – ich bin kernig und habe dichtes Fell – ich brauche doch keinen Mantel!!!

Mir geht es in meiner Familie so unendlich gut – ich werde innigst geliebt und liebe meine Menschen sehr – mein Rudel hat mich wie selbstverständlich integriert – ICH BIN ANGEKOMMEN in einem wunderbaren Leben!

Ich möchte mit meiner Geschichte Werbung machen – für die Zypernhunde, die eher etwas abseits stehen – für Diejenigen, die ein Handicap haben – für all die, die teilweise schon so lange warten, weil sie älter, groß oder gar schwarz sind.......wir Alle haben es so sehr verdient, weil wir keinerlei Schuld an unseren Schicksalen tragen – wir Alle haben so viel Liebe und Dankbarkeit für unsere Menschen im Gepäck – wir Alle sehnen uns nach einem eigenen, endgültigen Zuhause.

Bitte, stöbern Sie doch einmal durch die Bilder meiner Kumpel – lesen Sie die vielen Happyends – geben Sie auch den Chancenlosen wie mir ein Körbchen.

Sie werden es nicht bereuen, und eines Tages wird Ihr Fellfreund genauso wie ich sagen:

ICH KAM, SAH UND SIEGTE!!!

Vielleicht besucht Zena uns bald einmal wieder – dann können wir erneut wie Blitze über den Elbstrand flitzen!