Spende-Fr Kramer   Firma ISG Intermed Service GmbHCo.KG

Diese kleinen Augenblicke des Glücks...

An manchen Tagen sind sie einfach da, diese kleinen Augenblicke des Glücks. Und diese kleinen Augenblicke des Glücks entstehen wie so oft, meist nur durch Zufälle...In Geesthacht machte Frau Hobst, wie das nun manchmal so ist, einen Besuch bei Frau Kramerund sie fingen eine kleine Plauscherei an. Frau Hobst ist die Mutter, Groß- und Schwiegermutter unserer Pflegestelle Familie Flindt und hat ein großes Herz, auch für unsere Zypernhunde. Frau Kramer wiederrum hat ein großes Herz für Hunde und ganz nebenbei ist sie Teil der Firma ISG Intermed Service GmbH&Co.KG in Geesthacht. Diese Firma versorgtschon seit 1985 Ärzte, Krankenhäuser, Laboratorien und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Verbrauchsmaterialien, Geräten und Einrichtungen. Am Ende ihrer kleinen Plauscherei war klar, die Firma ISG IntermedService GmbH&Co.KG würde uns mit einer kleinen Spende gerne weiterhelfen. Nicole Flindt fuhr dann mit ihrem doch eher winzigen Auto zum Firmengelände, um die Spende dort abzuholen. Was dann kam, machte sie erstmal sprachlos.

Dort standen, ordentlich verpackt, dreizehn große Kartons mit 50 Litern Desinfektionshandwaschpaste und diversen OP-Kitteln, Mundschutze, Handschuhen, Tupfern und Verbandmullbinden. Darüber hinaus hat es sich Frau Kramer nicht nehmen lassen und diese Spenden noch durch ihre eigene Privatspende erweitert. So gesellten sich zu den vielen Kartons noch Hundekörbe, Fressnäpfe, Handtücher, Felldecken und Leinen. Nach ihrer ersten Sprachlosigkeit stand Nicole vor einem rein logistischen Problem. Wie bekommt man so viele Kartons und dann auch noch die Hundekörbe in ein wirklich ziemlich kleines Auto? Nicole wäre nicht Nicole, wenn sie nicht auch das geschafft hätte. Zwei Tage später brachten Nicole und René Flindt in Begleitung von Pflegehund Goldie die Spende nach Norderstedt zu Paco Logistik GmbH, damit die Spende bald in Richtung Zypern aufbrechen kann. Es ist toll zu erleben, mit welchem Elan und Einfallsreichtum Nicole, René und Frau Hobst immer wieder einen neuen Weg finden, um unsere Arbeit für die Fellnasen zu unterstützen.

Frau Kramer und die Firma ISG Intermed Service GmbH&Co.KG haben mit ihrer großzügigen Spende dafür gesorgt, dass für einige Zeit die Anschaffung von den wichtigen und sehr teuren medizinischen Verbrauchsartikeln unnötig sein wird. Durch die hier eingesparte Ausgabe, können wir wieder an anderen nötigen Stellen helfen.

Ein herzliches Dankeschön für ihre Großspende zugunsten unserer Hunde.

 

Sylvia vom Team Zypernhunde e.V.