Am Samstag, 09. August haben wieder viele Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen das 4.Zypernhunde-Sommerfest (3.Oldenburger Hunde-Sommerfest) besucht.
Nach anfänglichem Regen wurde das Wetter besser und die Besucher immer mehr.
Insgesamt 20 Stände und Aktionen erwarteten die Besucher. Von unterschiedlichem Zubehör, über Futterberatung und –Verkauf, Leckerlies, Hundekissen usw. , gab es fast alles „rund um den Hund“.
Wie schon in den Vorjahren fanden die Bereiche großen Zuspruch, wo Mensch und Hund gemeinsam aktiv werden konnten. Beim Agility und beim Hunderennen herrschte Hochbetrieb. Insgesamt wurden 8 Rennen in vier Größenklassen gestartet.
Neu war in diesem Jahr die Mischlings-Show. Alle 30 Startplätze waren in kurzer Zeit ausgebucht. Die Hunde wurden von ihren Besitzern dem Publikum vorgestellt, dass mit Abstimmkarten die schönsten Hunde wählte. Besonders erfreulich ist hier der zweite Platz für Heather, die erst vor gut einer Woche von Zypern in ihre Pflegestelle in Oldenburg umgezogen ist.

11
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem Zypernhunde-Teddy Ben und den Zypernhunde-Kaffeebechern wurden erstmals auch Zypernhunde-Schlüsselanhänger und –Kugelschreiber angeboten, die in Kürze auch im Shop erhältlich sein werden. Am Zypernhunde-Stand wurde in vielen Gesprächen Informationen über unsere Arbeit gegeben. Wir werben aber auch für ein Engagement in unserem Verein, um unsere Arbeit weiter auszubauen und freuen uns über jede Anfrage, von tierlieben Menschen, die uns unterstützen wollen.
Die Tombola entwickelte sich ebenfalls wieder zum Publikumsmagneten. Viele hochwertige Preise warteten auf die glücklichen Gewinner, die insgesamt fast 1300 Lose gekauft haben.
Auch im Café und an unserem Grilltand herrschte Hochbetrieb. Diverse Kuchen, hunderte Grillwürstchen und kiloweise Pommes wurden verkauft. Insgesamt haben wir auf Grund des Regens  weniger Umsatz gemacht, als im Vorjahr. Es ist ein Erlös von 2.779,80 Euro zusammen gekommen. Darüber haben wir uns schon sehr gefreut. Allerdings gab es dann nach dem Fest jetzt noch einen weiteren Grund zur Freude - ein treuer Zypernhunde Freund hat den Betrag aufgerundet um 720,20 Euro, so daß nun insgesamt 3.500 Euro  zusammen gekommen sind und das Vorjahresergnis um somit 100 Euro getoppt wurde. Vielen Dank!!!!!
Ein ganz besonderen Dank geht an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, dass wir wieder so viele Stände in Eigenregie betreiben konnten. Schon beim Aufbau und den Standvorbereitungen am Freitag war eine tolle Truppe am Start. Und auch am Samstag lief der Aufbau, der Betrieb und der Abbau bis zum Ende sehr gut. Dafür ein riesiges wuffiges Dankeschön!

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder alle Helfer und Besucher zum nächsten Zypernunde-Sommerfest/Oldenburger Hunde-Sommerfest begrüßen dürfen.
Es hat riesig Spaß gemacht!

 

Stefan nebst Zypernhunde-Team

 

 

 

Wir möchten uns bei den nachfolgenden Firmen und Personen für die Unterstützung durch Sachpreise bei der Tombola, dem Glücksrad, dem Hunderennen und der Mischlingsshow ganz herzlich bedanken:

Osterholzer Stadtwerke

von der Pütten

HARTEMA

Hammer Ritterhude & Osterholz Scharmbeck

Manuela Sydow

Maic Lemmerz

Landmann Grill

aktiv & irma Hude

Wolters Cat & Dog

Die Druckmacher Stefan Sander

Die Hundekekserei

Wildpark Lüneburger Heide      

Marengo

Dinosaurier Park Münchehagen

Barabas

Tetra GmbH / 8 & 1/ Furminator

Volkswagen Zentrum Oldenburg Braasch

Friseur Eigenart

Sandra Lübben

Beaphar

Granatapet

Bestes Futter

Ferienpark Berum Lutz Schneider

alsa Hundewelt               

Gimpet

Gimdog

Markus Mühle

Happy Dog

Carnello Hundekaugummi

Magic Park Verden

Sabine Zapatka – Hundeschule Das Team

Wildpark Eekholt

Zoo Hannover

Zoo Osnabrück

Wildpark Schwarze Berge

Wuff – Das Hundemagazin

Schmidt´s-Lesemappen