1212Hallo liebes Zypernhunde-Team,

der kleine Buzz hat sich nun so richtig eingelebt bei uns. Er hat entdeckt, dass man im Wald gut jagen gehen oder einfach mal stiften gehen kann. Er kommt dann zwar zwischendurch mal vorbei, aber verschwindet auch genauso schnell wieder. In solchen Momenten schaltet er dann auch gerne mal auf Durchzug und tut so, als würde er nicht wissen, dass er das nicht darf. Deshalb ist nun Schleppleinen- und Rückruf-Training angesagt. Kompletter Freilauf ist für ihn erstmal tabu, außer in eingezäunten Flächen. Das findet er meistens blöd, weil er natürlich lieber die Gegend genauer erkunden würde, aber wenn er alles gut mitmacht, gibts getrocknete Sprotten als Belohnung und die liebt er sehr. Wir haben jetzt mit dem Thema noch viel Arbeit vor uns, aber er macht das Ganze schon gut mit. Und wenn er irgendwann soweit ist, gibts als größte Belohnung wieder den kompletten Freilauf.

 

Draußen ist der Kleine immer sehr aufgeweckt, drinnen kuschelt er viel. Insgesamt bin ich immernoch sehr glücklich darüber, ihm ein Zuhause gegeben zu haben. Das war die beste Entscheidung. Laika tut das auch sehr gut. Die beiden mögen sich gerne und spielen auch häufig miteinander. Ich weiß nicht, ob ich schon erzählt habe, dass ich ihn auf Barf umgestellt habe... jedenfalls frisst er sein Fleisch und Gemüse deutlich besser als das Trockenfutter und verträgt es auch sehr gut. Er freut sich jeden Tag aufs Neue über das Futter! Aber er frisst eh immer gerne... 

7648

Inzwischen hat er auch Pferde kennengelernt. Anfangs fand er die unheimlich und hat sie angebellt. Inzwischen können wir sogar mit Pferd und Hunden zusammen spazieren gehen ohne dass er sich groß davon ablenken lässt.

So, das wars erstmal wieder von uns. Weitere Fotos schicke ich bei Gelegenheit nochmal, in der letzten Zeit war es draußen meistens zu kalt, um Fotos mit dem Handy zu machen... wie man aber auf dem einen Foto sieht, hat Buzz manchmal sehr interessante Schlafposen :-D

Liebe Grüße