Dove 01Dove wurde zu uns ins Tierheim gebracht und zeigt sich als sehr ängstlicher Hund.

Sie zieht sich meist bis zum hintersten Teil ihres Zwingers zurück, kommt nicht selbständig zu uns... aber wir hoffen, dass sich das noch ändern wird.

Dove lässt sich anfassen, aber erstarrt dabei. Sie weiss noch nicht, dass menschliche Hände auch gut sein können. All dies muss sie erst lernen.

Dove ist ein sogenannter Angsthund. Jedenfalls im Moment. Es kann sein, dass sie so bleibt... vielleicht fasst sie aber auch Zutrauen und es wird besser. So genau kann man es noch nicht sagen.

Trotzdem wollen wir auch für sie eine Chance finden. Es müssten Menschen sein, die sich zutrauen, mit einem Hund wie Dove zu arbeiten.

Angsthunde sollten immer mit besonderer Vorsicht behandelt werden. Sicherheitsgeschirr ist ein Muss und Flexileinen sollten absolut verboten sein. Man muss sich immer darüber bewusst sein, dass solche Hunde erschrecken und auf solche Situationen muss man vorbereitet sein.

Wenn Sie sich in Dove verliebt haben. Vielleicht gerade aufgrund ihrer Geschichte... Wenn Sie ihr das Vertrauen zurückgeben möchten oder ihr beibringen wollen den Weg ins Leben zu finden, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update 24.2.2017: Dove ist jetzt in einem Rudel und entspannt sich mehr und mehr. Sie nähert sich jetzt im Rudel auch uns Menschen an und lässt sich streicheln.
Offenbar wäre für sie ein Zuhause mit einem souveränen Zweithund... ideal. Sie orientiert sich sehr an den anderen Hunden, spielt mit ihnen versteht sich einfach super mit jedem Hund.

Dove ist seit Dezember 2016 im Tierheim und ihr Geburtsjahr wird auf Dezember 2014 geschätzt.

Auch hier ist die Vermittlung nicht einfach. Die meisten Menschen möchten keinen großen scharzen Hund.

Dove hat eine Patin gefunden!

Patin: Katrin Ziebell
Patenschaft vom 12.07.2018 bis 12.07.2019

Vielen herzlichen Dank!!