Tim2 01Tim ist seit Mai 2013 im Tierheim. Er gehört zu den kaum vermittelbaren Hunden... einzig und alleine aufgrund seines Aussehens.

Tim findet man auch unter zu vermittelnden Hunden

Sein einziges Manko ist es, ein Jagdhund zu sein. Leider gibt es immer noch zuviele Menschen, die das wahre Wesen eines Jagdhundes nicht kennen.

Tim ist ein fröhlicher und aufgeweckter Hund, aber er hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das merkt man in seinem Verhalten, wenn man etwas von ihm möchte, z.B. ausmessen, fotografieren, Tabletten verabreichen.

Niemals würde Tim aggressiv werden... genau das zeichnet Jagdhunde aus. Sie unterwerfen sich, ergeben sich... egal was man mit ihnen anstellt. Dieses Wesen macht es für die Jäger auch einfach, grob und respektlos mit diesen wundervollen Tieren umzugehen.

Für Tim wünschen wir uns in allererster Linie ein Zuhause... aber bis dahin möchten wir mit einer Patenschaft seine Zukunft sichern, da auch er inzwischen zu den Langzeitinsassen gehört.

Update: Tim ist vermittelt. Wir freuen uns alle sehr für Tim!!!

 

Hurra! Tim hat eine Patin gefunden und wird somit ein Jahr lang unterstützt!
Danke liebe Patin!

Patin: Judith Browne-Balsiger
Patenschaft vom 04.05.2015 bis 04.05.2016

Tim 2014: