Chanel 01a

Geburtsdatum:  April 2004 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  58 cm Microchipped:  ja
Länge:  60 cm Vermittelt:  14.09.2014
Farbe:  schwarz

Man glaubt es ja kaum…………

Da lebt eine liebenswerte Hündin jahrelang mit ihrem Frauchen zusammen – um genau zu sein: 9 Jahre – und dann beschließt ihr Mensch, nach Amerika auszuwandern……….

So weit, so gut…………

Aber damit begann für Chanel eine dramatische Wendung in ihrem bis dahin geliebten und sicheren Leben, denn sie wurde von ihrem ehemaligen Frauchen bei deren Großmutter abgegeben!

Es ist nicht bekannt, ob diese auch damit einverstanden war.

Chanel hat sich dort offensichtlich nicht so wirklich wohl gefühlt, denn sie büxte aus…………sie lief einfach weg – ziellos geradeaus – musste aber wohl instinktiv auf die Hauptstraße gelangt sein, die zum Tierheim führt.

Dort wurde die Maus gefunden und sofort ins Tierheim und in Sicherheit gebracht.

Dort lebt sie nun und ist sichtbar unglücklich.

Sie zeigt deutlich, dass sie sehr menschenbezogen ist, denn es gefällt ihr gar nicht, wenn die Pfleger einen anderen Hund streicheln und nicht zuerst sie bekuscheln.

Dennoch kommt Chanel problemlos mit ihren Zwingerkumpel klar – allerdings ist sie ständig auf der Suche nach menschlicher Zuwendung - sie vermisst das Zusammenleben mit Menschen in einem Zuhause sehr……..

Ein Tierheim kann kein eigenes Zuhause ersetzen…………

Sie wäre sehr glücklich, als Einzelhund ihre Menschen um die Pfote wickeln zu dürfen.

Chanel kennt einige Kommandos – kann sich gut benehmen geht sehr gut an der Leine und ist trotz ihrer fast 10 Jahre absolut fit und freut sich über jeden Spaziergang.

Ihr schönes Fell sollte regelmäßig gekämmt werden.

Es ist ihr sehnlichster Wunsch, gemeinsam mit IHREN MENSCHEN interessante Spaziergänge zu unternehmen, auf denen sie ganz viel schnüffeln kann – mit IHREN MENSCHEN zusammen durch´s Leben zu gehen – noch einmal geliebt zu werden und ein eigenes kuscheliges Körbchen ihr Eigen nennen zum dürfen……..!

Das sind doch sehr bescheidene, kleine, erfüllbare Wünsche, nicht?!

Wer kann sich vorstellen, Chanel diese Wünsche zu erfüllen?

Wer möchte einer älteren Hündin aus dem Tierschutz ein Zuhause geben?

Wer hat so ein großes Herz und freut sich auf Chanels kleines Herz, dass voller Dankbarkeit und Liebe ist?

Möchten Sie Chanels und auch Ihr eigenes Leben bereichern?

Dann melden sie sich bitte bei uns – über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. – das Kontaktformular hier auf unserer Homepage www.zypernhunde.eu oder einen Anruf bei einer Vermittlerin.

Chanel und wir wären sehr glücklich, bald von Ihnen zu hören.

Herzlichst

Michaela vom Zypernhundeteam

Update 15.07.2014:

Und wieder hat es ein Sorgenfell geschafft, demnächst in eine Pflegestelle in Deutschland einzuziehen. Chanel wird am 25.Juli mutig in ihre Box krabbeln und mit dem Flieger den weiten Weg nach Frankfurt antreten. Dort wird sie bereits sehnsüchtig erwartet.

Sie wird bei ihrem Pflegeherrchen in Kerpen auf liebe Menschen warten, die noch viele schöne Jahre mit der älteren Hundedame verbringen möchten.