CIMG1434 Kopie

Geburtsdatum:  September 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  29 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  35 cm Microchipped:  ja
Länge:  54 cm Vermittelt:  30.11.2014
Farbe: braun/schwarz/weiss 

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in 25348 Glückstadt

Beschreibung:

Die kleine Tammy wurde vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt, was dafür spricht, dass sie einen Besitzer hatte.

Leider kann sie uns ihre Vorgeschichte nicht erzählen, aber ihr ganzes Verhalten deutet darauf hin, dass ihr bisheriges Leben nicht schlecht war. Sie war in einem guten Zustand, geht freudig auf Menschen zu... vielleicht war sie einfach nur zuviel Arbeit für ihre alte Familie? Vielleicht war sie als Welpe den Kindern zum spielen geschenkt worden und nun zu gross... obwohl sie eigentlich immer noch winzig ist? Wir werden es nie erfahren.

Auf jeden Fall ist Tammy eine Frohnatur, sehr lebhaft, und ganz verrückt nach Menschen. Am liebensten möchte sie nur auf dem Arm oder Schoss sein... was man auch auf dem Video sehen kann, da sie immer wieder versucht hochzuhüpfen um noch näher beim Menschen zu sein.

Tammy versteht sich gut mit anderen Hunden und hat sich gut in das Leben im Tierheim integriert, trotzdem spürt man, dass sie den Kontakt zu Menschen vermisst.

Möchten Sie der kleinen Tammy ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update aus der Pflegestelle vom 03.11.2014

Tammy ist gesund und fröhlich, am späten Abend den 29.10.2014 hier in Glückstadt angekommen. Heute am gerade mal 5ten Tag, können wir schon vieles über diese bezaubernde kleine Hündin sagen.

Tammy ist eine ganz besondere Hundeseele. Sie zeigt keinerlei Ängste, so dass man davon ausgehen kann, dass Tammy auch keine schlechten Erfahrungen in ihr neues Leben mitbringt.Sie ist unheimlich anhänglich, und liebt es, wie ein Baby auf dem Arm ihres Menschen zu kuscheln. Draußen ist sie aber absolut kein Schoßhund. Sie liebt es zu rennen, und spielt gerne mit uns. Anderen Hunden gegenüber ist sie auf eine nette Art aufgeschlossen, bedrängt diese aber nicht. Tammy war von der ersten Minute an Stubenrein, ist ganz gut abrufbar, und zeigt sich unheimlich fröhlich. Tammy kann schon ein paar Kommandos, und lernt schnell Neues dazu.Sie ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Auch bei Kindern und behinderten Menschen, zeigt sie keinerlei Scheu.

Autofahren ist für die Lütte kein Problem, und auch beim Bahnfahren, zeigt sie sich entspannt.

Vom Pekinesen hat sie nicht all zu viel. Wir könnten uns vorstellen, dass auch ein Tibeth Spaniel seine Gene mit vererbt hat.

Für Tammy würden wir uns unheimlich freuen, genau die Menschen zu finden, die ihre Vorzüge so liebenswert finden wir wir.

Bilder aus der Pflegestelle

 Bilder aus Zypern