Cruz Profil

Geburtsdatum:  Januar 2010 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  57 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  67 cm Microchipped:  ja
Länge:  82 cm

Vermittelt:

 

24.01.2015 
Farbe:  grau/weiß

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in 25926 Karlum

Beschreibung:
Cruz ist fast vier Jahre alt und hat sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Nun hatten seine Besitzer keine Lust mehr auf ihn und haben ihn im Tierheim abgegeben.

Zum Glück wurde ihm kein Leid angetan, außer dass ein Husky nichts in einem engen Käfig zu suchen hat. Er ist sehr menschenbezogen und verspielt.

Seine Beinmuskeln sind sehr schwach und man lässt ihn im Tierheim so oft wie möglich laufen, damit er Muskeln aufbauen kann.

Cruz genießt das rennen über den großen Tierheimplatz. Aber noch toller fände er es, wenn er seine Familie finden würde, die ihn liebt, ihn auslastet und er nie wieder in einem engen Käfig leben muss.

Möchten Sie Cruz eine huskygerechte Zukunft schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Update vom 31.03.14: Cruz hat eine Pflegestelle in Damme in der Nähe von Osnabrück gefunden.

 

Update vom 09.04.14 aus der Pflegestelle: Cruz zeigt sich in seiner Pflegestelle sehr zutraulich und menschenbezogen.
Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich zurecht, möchte in seinem neuen Zuhause den Menschen aber lieber für sich alleine haben.
Mit seinen 3 1/2 Jahren ist er noch recht verspielt und genießt ausgiebige Spaziergänge und viel Bewegung.
Seine zukünftige Familie sollte dementsprechen bewegungsfreudig sein, um Cruz auch körperlich auszulasten. Grundkommandos sollten mit Cruz noch weiter in einer Hundeschule erarbeitet werden.

Möchten Sie so einen treuen Begleiter wie Cruz kennen lernen?

 

Update vom 12.04.14 Cruz zog heute in unsere Pflegstelle "Husky & Co" (www.huskyland.de)  nach Karlum. Dort hat er sich gut im Rudel integriert und kann dort gerne besucht werden.

 

Update vom 08.09.14 Cruz lebt nun seit April 2014 bei uns. Nach wie vor ist er ein sehr aktiver, verspielter Rüde, der gut mit anderen Huskys beiderlei Geschlechts auskommt. Er könnte einzeln oder auch zu zweit gehalten werden. Dann müßte es aber ein Husky sein, der souverän mit seiner Aufdringlichkeit umgehen kann. Cruz will permanent spielen, andere Huskies nicht immer, und so wird es ihm auch signalisiert. Cruz muß das noch besser lernen, daß andere Huskies auch mal “Nein” sagen. Dieses “Nein” darf nicht aggressiv noch ängstlich, sondern muß eben souverän gezeigt werden, damit Cruz es versteht. Ansonsten kann es wegen Kommunikationsproblemen auch mal zu kleineren Reibereien kommen, die bei Cruz aber nicht aggressiv ausfallen. Aber er läßt sich eben auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit Kindern hat Cruz auch keine Probleme. Er sollte zu aktiven Menschen vermittelt werden.

 

Bilder aus der Pflegestelle

 

Bilder aus Zypern - Tierheim Kellia