Smilie 01

Geburtsdatum:  Februar 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  34 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Microchipped:  ja
Länge:  54 cm vermittelt 29.01.2015
Farbe:  dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: ja, in 22309 Hamburg

Beschreibung:
Smilies Geschichte können sie hier lesen. Er ist der einzige überlebende Welpe... seine Geschwister haben es leider nicht geschafft.

Smilie lebt nun im Tierheim. Seinen Namen hat er bekommen, weil er die seltene Eigenart hat, die wir grinsen nennen... Es gibt immer mal wieder Hunde, die aus Unsicherheit und Unterwürfigkeit ihre Zähne zeigen. Das hat überhaupt nichts mit Aggressivität oder gar drohen zu tun... jedenfalls nicht bei Smilie. Er will damit sagen: Bitte tu mir nichts, ich möchte dein Freund sein.

Smilie liebt inzwischen Menschen. Er spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels oder aber auch mit einem Ball oder anderem Spielzeug. Man kann es ihm werfen, und er bringt es zurück.

Besonders berührend war unser Widersehen, nachdem ihn Jill, die Frau des Tierheimleiters einfangen konnte und ich ihn zum erstenmal im Tierheim besuchte... Ich ging in seinen Zwinger, kauerte mich hin, Smilie kam und legte mir einfach seine Pfote in die Hand... eine Geste, die mehr sagt als tausend Worte!

Smilie hat einen besonderen Charakter. Er ist nich ziemlich unsicher, aber er will. Er hat schnell verstanden, das Menschen nicht nur böse sind und er hat sich in ihre Hand begeben.

Wenn Sie einen besonderen Hund wie Smilie bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.

Smilie ist am 19.12.2014 in Deutschland angekommen und befindet sich nun in einer Pflegestelle in 22309 Hamburg. Dort kann er gerne besucht werden.