Profil

Geburtsdatum:  April 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  45 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:   ja
Länge:   Vermittelt:  11.06.2017
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 26632 Ihlow

Beschreibung:

Kyla hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort gerne ab dem 01.05.2017 besucht werden.

Bilder aus der Pflegestelle Mai 2017:

 Update aus der Pflegestelle vom 15.05.2017:

Kyla ist nun seit 2 Wochen hier bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Sie lebt mit Rüden und Hündinnen friedlich zusammen, auch die Kinder (8, 14) in der PS sind kein Problem für sie.

Kyla brauchte ein bisschen um anzukommen, sie war am Anfang sehr schüchtern, alles war neu für sie, vieles wurde angebellt. So langsam gewöhnt sie sich an die Abläufe in der PS und meistert es super. Sie geht gerne spazieren, läuft schon ganz gut an der  Leine. Wenn uns andere Hunde begegnen, werden sie erstmal angebellt, was aber aus Unsicherheit, nicht aus Agression passiert. Schnell beruhigt sie sich dann aber auch wieder und schnüffelt neugierig. Mit ein bisschen Training und mehr Zeit  wird es sicher bald besser werden.

Im Haus ist Kyla sehr ruhig, bleibt mit den anderen Hunden auch schon mal eine gewisse Zeit alleine.Sie kuschelt sehr gerne und spielt auch gerne mit den Kindern.

Wenn Besuch kommt, findet sie den erstmal ein bisschen unheimlich, aber wenn man sie dann ein bisschen kommen lässt, sie schnuppern lässt, ist alles nicht mehr so schlimm und sie lässt sich auch gerne streicheln.

Kyla hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt 2x täglich Tabletten...die kosten nicht viel und Kyla hat durch die Unterfunktion keinerlei Beeinträchtigungen.

Für Kyla würde ein aktives Zuhause, mit oder ohne Zweithund, gerne auch mit Kindern, passen.

Beschreibung aus Zypern:
Auch Kyla wurde, wie so viele andere Hunde, vor dem Tor des Tierheimes ausgesetzt.

Immerhin ist sie jetzt bei uns in Sicherheit.

Kyla ist eine lebhafte und verspielte Welpendame. Sie ist für die kleineren Welpen wie eine grosse Schwester und gibt sich viel Mühe mit den kleinen Rabauken.

Menschen gegenüber ist Kyla sehr aufgeschlossen, aber auch ein wenig schüchtern. Man merkt, dass sie auch schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber wir würden sie jetzt nicht als überängstlich bezeichnen.

Kyla benötigt eine aktive und aufgeschlossene Familie, die sich viel Zeit für sie nimmt und sie in ihre neue Welt einführt.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 223 : Gestern 582 : Woche 1287 : Monat 12970 : Insgesamt 978769

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online