Rod 01

Geburtsdatum:  April 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  57 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  67 cm Microchipped:  ja
Länge:  95 cm Vermittelt:  12.07.2017
Farbe:  dunkelbraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, sollten grösser sein
Pflegestelle:  nein (PAWS)

Beschreibung:
Rod wurde in einer abgelegenen Gegend gefunden. An und für sich hier auf Zypern nichts ungewöhnliches.

Das Spezielle in Rods Fall war aber, dass dieser grosse Hund, zwei kleine Welpen im Schlepptau hatte, die er liebevoll umsorgte.

Rod ist selber noch sehr jung, gerademal ein Jahr alt. Wir wissen nicht, ob er der Vater der Welpen... oder evtl. auch der grössere Bruder ist. Es war aber herzerweichend, wie sehr er sich um die beiden bemühte, sie wärmte, mit ihnen spielte und offensichtlich ihnen auch Futter besorgte, denn auf sich selbst gestellt, hätten es die beiden niemals überlebt.

Nun suchen wir für Rod eine neue Familie.

Er ist ein ganz toller Kerl, wunderschön, voller Energie und liebt Menschen sehr. Offenbar hat er aber auch schlechte Erfahrungen gemacht, denn vor Händen oder lauten Stimmen weicht er zurück und wird ganz unterwürfig.

Rod hat sehr viel Temperament, das er noch nicht richtig einzusetzen weiss und man muss ihn manchmal ein wenig bremsen, da er sich seiner Grösse und seines Gewichts nicht bewusst ist.

Mit Training und Einfühlungsvermögen, kann man aus ihm sicher einen perfekten Familienhund machen. Er hat einen tollen Charakter und ist intelligent.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 221 : Gestern 582 : Woche 1285 : Monat 12968 : Insgesamt 978767

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online