Betty Boob 01

Geburtsdatum:  Oktober 2001 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  60 cm Microchipped:  ja
Länge:  75 cm Vermittelt:  30.07.2017
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Januar 2003
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: 26935, Stadland Deutschland

Beschreibung:

Update aus der Pflegestelle vom 24.07.2017:

Betty wird im Oktober 16 Jahre alt, ist aber trotz des Alters agil und nimmt komplett am Leben teil. Natürlich schläft sie mehr als ein junger Hund und auch fester, sodass sie schon mal die Fütterungszeit verpasst. Wenn sie aber wach ist, merkt man kaum, dass sie schon so alt ist. Ihre Augen und ihr Ohren sind mit den Jahren etwas schlechter geworden, aber sie bekommt alles mit, was um sie herum geschieht.

Betty ist stubenrein und war schon mehrfach 6 Stunden mit unseren Hunden alleine ohne etwas anzustellen. Zwischendurch buddelt sie gerne mal im Garten, ist aber ansonsten eine stille Genießerin, die sich nach 14 Jahren Tierheim ins weiche Körbchen kuschelt oder vom Liegekissen aus den Garten beobachtet.

Kurze Spaziergänge mit viel Zeit zum Schnuppern mag sie auch gerne, es muss aber nicht täglich sein.

Sie lebt hier von Anfang an friedlich mit unseren Hunden zusammen und genießt deren Anwesenheit. Oft legt sie sich zu einem unserer Hunde ins Körbchen, selten auf die Couch. Sie wird daher nicht als Einzelhund vermittelt. Es sollten ein oder mehrere nette und ruhige Hunde bereits in dem neuen Zuhause leben. Ebenso sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein.

Mit Katzen wurde sie verträglich getestet. Kinder sollten schon im jugendlichen Alter sein, denn kleine Kinder sind ihr unheimlich.

Sicher, es wird schwer, für Betty noch ein Zuhause zu finden, da man nicht weiß wie lange sie noch hat. Vielleicht bleibt ihr nicht mehr viel Zeit, aber egal wie viel Zeit ihr noch bleibt, sie hat es verdient diese Zeit in ihrer eigenen Familie zu verbringen.

Jetzt werden sie denken, aber sie ist ja schon aus dem Tierheim heraus und genießt das Leben in der Pflegestelle. Ja, das stimmt, sie genießt alle Vorteile bei uns wie in einer eigenen Familie, aber wir sind nur das Sprungbrett für die Pflegehunde, übernehmen sie aus dem Tierheim, um sie von hieraus zu vermitteln. So lange sie aber hier bei uns lebt, muss der nächste Pflegehund im Tierheim darauf warten, dass unser Pflegeplatz wieder frei wird.

Daher suchen wir die Menschen mit großem Herz, die Betty als Zweit- oder Dritthund aufnehmen und ihr noch eine schöne letzte Zeit schenken.

Beschreibung aus Zypern:

Betty Boob wurde ca. am 1. Oktober 2001 geboren wurde am 1. Januar 2003 von einer Russin aufgefunden und ins PAWS Shelter gebracht. Betty Boob war in einem jämmerlichen Zustand, hat sich aber bei der guten Pflege im Tierheim gut erholt.

Nun sind viele, viele Jahre ins Land gezogen und wenn man Betty Boob kennen lernt, kann man nicht verstehen, dass dieser Hund nie ein Zuhause gefunden hat. Damals war sie noch jung, aber ja, sie ist schwarz und ein Jagdhund.

Sie war und ist über all die Jahre der Liebling vieler Helfer des Tierheimes. Betty Boob ist sehr freundlich und liebt Kuscheleinheiten über alles... neben Futter, was ihr in der langen Zeit etwas auf die Linie geschlagen hat. Trotz der täglichen Spaziergänge neigt sie immer ein wenig zu Übergewicht, aber das tut ihrer inneren Schönheit überhaupt keinen Abbruch.

Sie ist ein so liebenswerter Hund und kennt nichts mehr anderes als das Leben im Tierheim. Was könnte sie uns alles erzählen, wenn sie reden könnte. Wieviele Hunde hat sie wohl kommen und gehen sehen?

Betty Boob strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe und Gelassenheit aus... na ja, ausser, wenn Fütterungszeit ist, da kann die ältere Dame auch mal rumhüpfen wie ein Jungspund. ;-) Sie ist für ihr Alter wirklich noch sehr fit, nimmt immer noch am Leben teil und freut sich über jede Abwechslung.