Louie4 01

Geburtsdatum:  Mai 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  56 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  66 cm Microchipped:  ja
Länge:  80 cm vermittelt:  04.01.2018
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja Zypern

Beschreibung:
Louies bisheriges Leben war eigentlich sehr schön... hat sich aber nun drastisch verändert. Seine Familie musste ihn abgeben, denn sonst wäre Louie erschossen worden.

Die Familie hat ein Haus, das in der Nähe einer Farm liegt. Sie haben schon öfter beobachten können, wie der Farmer Hunde erschiesst, die seinen Ziegen zu nahe kommen. Nun hat leider auch Louie diesen Fehler gemacht, nachdem ein anderer Hund die Ziegen gehetzt hat... rannte Louie mit. Eine Ziege bracht sich dabei unglücklicherweise ein Bein. Der andere Hund wurde erschossen... Louie konnte zu seiner Familie flüchten.

Der Farmer hat klar gemacht, das er Louie erschiessen wird, sobald er ihn erwischt. Die Familie war völlig verzweifelt und brachte ihn zu Pete, dem Leiter des Tierheimes, bei dem Louie schon öfter in den Ferien war.

Louies Uhr tickt immer noch, aber nicht mehr ganz so schnell... Er kann erstmal in dieser Pflegestelle bleiben, sollte es aber zu lange dauern, bis er vermittelt wird... wird es wohl keinen anderen Weg geben, denn die Pflegestelle ist zum einen hoffnungslos überfüllt und zum anderen auch gleichzeitig eine Hundepension. D.h. spätestens Ende des Jahres, wenn hier Ferienhochsaison sein wird, kann Louie nicht mehr bleiben... und dann steht es schlecht um ihn.

Er ist ein wunderbarer Hund, voller Leben und sehr anhänglich. Er ist gut erzogen, hat aber natürlich auch Jagdhundblut in sich und auch den Trieb. Louie ist eigentlich gut abrufbar, aber man muss trotzdem mit ihm trainieren und sich erst als Team einspielen.

Mit Louie bekommt man einen Hund, der bereits stubenrein ist, einige Grundkommandos kennt und das wundervolle, typische Pointerwesen hat.

Bitte geben Sie Louie eine Chance und melden sich bei uns!

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 480 : Gestern 574 : Woche 1054 : Monat 12189 : Insgesamt 1206087

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online