Watson2 01

Geburtsdatum:  Oktober 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  59 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  69 cm Microchipped:  nein
Länge:  80 cm Vermittelt:  03.05.2018
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere, vernünftige Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Watson wurde bei uns am Tierheim ausgesetzt oder hat selber den Weg zu uns gefunden. Er war nicht gechippt und es hat sich nie jemand nach ihm erkundigt. Wieso? Wir verstehen es nicht.

Er ist ein wunderschöner, junger Malinoisrüde, der offensichtlich auch eine Art Ausbildung... worin auch immer, genossen hat. Man merkt, das mit ihm gearbeitet wurde... und man merkt leider auch, dass er mit einer wohl eher harten Hand geführt wurde.

Watson hat sich bei uns gut in seinem Rudel integriert. Eigentlich interessiert er sich überhaupt nicht für die anderen Hunde... Alles, was er den lieben langen Tag mach ist: Etwas herumtragen. Sei es sein Kong... oder einen Wasserkessel. Watson hat ständig und immer etwas in der Schnauze.

Apportieren ist sein Ding. Er lebt dafür und würde einem stunden- und tagelang alles, was man für ihn wirft... wieder zurückbringen. Er lässt sich alles gut abnehmen... es scheint, als wäre er auch darauf trainiert worden.

Watson ist ein Arbeitshund. Rumliegen und die Sonne geniessen, ist nicht sein Ding. Er wird bei uns früher oder später durchdrehen und davor haben wir Angst... da wir seinen Anforderungen überhaupt nicht gerecht werden können.

Wir wünschen uns für ihr Menschen, die Kenner dieser Art Hund sind und die gewillt sind, mit ihm etwas zu arbeiten, zu unternehmen!

Watson ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Er ist im Tierheim bei uns sehr mager, da er ständig in Bewegung ist... Auf härtere Ansprache reagiert er eher unterwürfig. Er sucht weder mit Mensch noch mit Hund die Konfrontation.