Matt 01

Geburtsdatum:  März 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca.46 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt:  15.09.2018
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Deutschland (26632 Ihlow)

Beschreibung:

Matt hat alle gesundheitlichen Probleme sehr gut gemeistert, und ist nun bereit endlich seine eigene Famile zu finden.

Er hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt, ist zu 99 % stubenrein und benimmt sich im Haus sehr vorbildlich.

Er liebt die Kinder, sowie auch die anderen Hunden. Manchmal ist er noch ein bisschen ungestüm, was er aber mit seinen 6 Monaten ja auch noch sein darf, dann fängt er sich einen Rüffel von den anderen Hunden ein, versteht aber auch sofort, das er mal langsamer machen muss.

Draussen ist Matt auch mit seinen drei Beinen sehr schnell unterwegs, spielt und tobt sehr gerne mit den anderen Hunden und läuft auch schon ordentlich an der Leine. Natürlich sollte man auf Grund seines Handicaps keine allzu großen Touren mit ihm machen und auch zum joggen und Fahrrad fahren ist Matt nicht der Richtige. Lieber mehrere kleinere Runden am Tag und ein großer Garten...das ist ideal für ihn.

Seine große Leidenschaft ist Wasser... er liebt es sich im Hundepool zu wälzen, oder auch in unserem Teich zu planschen.

Nach einem anstrengenden Tag mag er es dann auch gerne mal gemütlich auf dem Sofa zu liegen, oder auf dem Schoss zu kuscheln...er denkt, er ist eigentlich ein Schosshund.
Matt ist so ein toller, lebensfroher Hund mit dem man viel Spass haben kann, und der einen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Natürlich muss er noch viel lernen, aber auch das wird er mit Freuden tun. Matt kann als Einzelhund, sowie auch zu anderen Hunden, wie auch zu Kindern vermittelt werden.

Wenn man seine Geschichte gelesen hat, weiss man das er ein kleiner Kämpfer ist und das wohl kaum ein Hund es mehr verdient hätte als Matt, eine tolles Zuhause zu finden, indem er alles vergessen kann und ein ganz normaler Hund sein kann... auch mit nur drei Beinen!!!

Matt's Geschichte: Matt wurde von einer Engländerin gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Da war er ca. 5 Wochen alt. Er war stark geschwächt und auf den ersten Blick gaben wir ihm keine grosse Chance.
Zu dem Zeitpunkt war unsere verantwortliche Pflegestellenkoordinatorin Andrea Albers auf der Insel und hat mitverfolgt, wie Matt bei uns angekommen ist. So sehr wir versuchen uns emotional nicht zu sehr auf Matt einzulassen, weil wir dachten, er hat eh keine Chance... so sehr war sofort Andreas Kämpferwille geweckt.
Sie nahm das kleine Kerlchen in den Arm und hat ihr Herz sofort an ihn verloren.
Der folgende Tierarztbesuch zeigte, das Matt nicht nur sehr geschwächt war, sondern auch eine ganz schlimme Fraktur im Hinterbein hatte... mit Knochenabsplitterungen. Der Tierarzt meinte, eine Amputation ist der einzige Weg, aber die würde der Kleine nicht überleben.
Wir mussten ihn erstmal in der Obhut des Tierarztes lassen, damit er zu Kräften kommt...
Als wir am nächsten Tag wieder dort waren und Matt besuchen wollten... waren wir geschockt. Er war nicht an einer Infusion, sondern sass einsam und verlassen einem Käfig und starrte in die Ecke... Er war ein Bild des Jammers und uns war klar, wir müssen ihn mitnehmen und versuchen, ein Lösung für ihn zu finden. Er gehörte in die Obhut einer Pflegestelle, nur so könnte er überleben.
Gott sei Dank bot Linda an, Matt in Pflege zu nehmen, aber auch damit wendete sich Matts Schicksal noch nicht zum Guten. Er erlitt ein Nierenversagen und gemäss den Blutbildern, hätte er längst tot sein müssen, aber Matt zeigte uns allen, was es heisst zu kämpfen.
Er kam in ein Sauerstoffzelt, bekam zusätzlich noch eine Lungenentzündung aber dank der guten Pflege von Dr. Maria und später von Linda, überlebte er alle diese schlimmen Erkrankungen.

 

 

 

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 92 : Gestern 861 : Woche 953 : Monat 11693 : Insgesamt 1188066

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online