Scooter2 D21

Geburtsdatum:  Juni 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  11.10.2019
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  August 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle: 72379 Hechingen 

 

Scooter2 hat eine Pflegestelle in 72379 Hechingen gefunden und darf dort gerne ab dem 26.07.2019 besucht werden.

 

Bericht aus der Pflegestelle(Juli 2019):

Scooter, der kleine Herzensbrecher ist sehr vorsichtig, aber durchaus neugierig. Alles wird beschnüffelt, erst mit Sicherheitsabstand, aber dann geht er immer näher an die Objekte ran, bis er direkt davorsteht und sich sicher ist, dass nichts ihn fressen will. Sein Blick wandert alle paar Sekunden zum Menschen, er fragt immer, ob er alles richtig macht. 

Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und unterordnungsbereit, setzt sich erstmal hin und dreht sich weg und lässt sich komplett beschnüffeln, dann läuft er den anderen hinterher. Auch da dreht er sich häufig zum Menschen um. 

Ob Männer oder Frauen, Scooter liebt alle Menschen und und kuschelt gerne.

Man kann einen leichten Jagdtrieb erkennen, allerdings auch da mit Blick zum Menschen, also eher Richtung Vorstehhund, wäre jetzt mal so unsere erste Einschätzung. 

Gleich zu Beginn wollte über ein Kinderschutztreppengitter hopsen und die Höhe hätte er natürlich locker geschafft, allerdings reagiert er schon auf ein "scht". Auch dass er nicht am Tisch und in der Küche an den Schränken hochspringen darf, hat er sehr schnell verstanden. 

Bei ihm klappt alles mit freundlicher Konsequenz. Er ist ganz offensichtlich sehr gelehrig und ist nicht bellfreudig.

Suchen ist bisher seine Lieblingsbeschäftigung, obwohl er natürlich auch sehr sportlich ist und man ihn wohl in alle Richtungen trainieren könnte.

Wirklich ein Herzenshund, der sehr verschmust ist!

Bilder aus der Pflegestelle(Juli 2019):

Beschreibung aus Zypern:

Die drei Welpen Bo, Chase und Scooter wurden in einer abgelegenen Gegend gefunden. Wir gehen davon aus, das es Brüder sind... obwohl sie sich nicht wirklich ähnlich sehen.

Die drei Jungs wären dort zum sicheren sterben verurteilt gewesen, wenn man sie nicht rechtzeitig gefunden hätte.

Bei uns im Tierheim, teilen sie sich den Zwinger mit der kleinen Welpendame Snowy, der sie manchmal ganz schön auf die Nerven gehen.

Alle drei Jungs sind einfach nur typische Welpen. Sie möchten spielen, kuscheln und genau das kommt bei uns im Tierheim viel zu kurz.

Sie sollten möglichst bald ihre eigenen Familien finden. Menschen, die viel Zeit mit ihnen verbringen möchten und sie lernen, was es für ein Hundedasein so braucht.

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in einen der Jungs verliebt haben.

Scooter 2 Update Juli 2019: Scooter ist zu einem tollen Junghund herangewachsen. Er hat das grosse Glück, bald in eine Pflegestelle nach Deutschland zu fliegen und von dort aus wird er hoffentlich bald seine Familie finden.

Scooter ist ein toller Hund, liebt Menschen, spielt sehr gerne mit den anderen Hunden in seinem Rudel und verhält sich Jedem und Allem gegenüber sehr sozial.

Natürlich muss er noch viel lernen, denn er hat sein gesamtes Leben im Tierheim verbracht.


   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 266 : Gestern 704 : Woche 266 : Monat 9971 : Insgesamt 1408499

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online