Britta 01

Geburtsdatum:  Oktober 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 35 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  11.03.2019
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Nov. 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Bernardo, Warry, Britta, Christa, Chica und Viola (geb. ca. Oktober 2018, Schulterhöhe z.Z. ca. 35 cm) wurden über den Zaun einer freiwilligen Tierheimitarbeiterin geworfen. Da waren sie ca. 4 Wochen alt… und kamen zu uns ins Tierheim.

Wir machten uns grosse Sorgen, da erfahrungsgemäss so junge Welpen keine sehr grossen Chancen bei uns haben. Krankheiten werden oft zu einer grossen Gefahr, vor allem Parvo.

Um so mehr freuten wir uns, als sich die Rasselbande prächtig entwickelte… Die Wochen zogen ins Lande und die dritte Impfung stand an… und dann hat es sie doch erwischt. Von einem Tag auf den anderen waren die Welpen zwar noch aufgeweckt und lebhaft, aber was man ihnen auch vor die Nase setzte: Sie frassen nicht mehr. Wir wussten alle, was das bedeutet…

Am schlimmsten hat es vier Welpen erwischt… die wir auch sofort zum TA brachten, um sie an die Infusion zu hängen… Leider verloren wir die kleine Lea, worüber wir immer noch sehr traurig sind. Bernardo und zwei seiner Geschwister blieben während Tagen beim TA und verweigerten nach wie vor das Fressen. So entschlossen wir uns, sie mit zu uns zu nehmen und auch sie zwangsweise zu ernähren.

Keine leichte und auch keine schöne Aufgabe… aber… sie leben und sind nun erstmal über den Berg. Alle sind verspielt und lebhaft und fressen inzwischen wie verrückt… Wir können unser Glück kaum fassen…

Nun möchten wir natürlich die richtigen Familien für die Welpen finden. Wenn sie an einem der Hunde interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns.