Dolly 8D7
Geburtsdatum:  Juli 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 53 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 50 cm Vermittelt:  21.03.2020
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  25364 Brande Hörnerkirchen

Dolly hat eine Pflegestelle in 25364 Brande Hörnerkirchen gefunden und kann dort ab dem 17.02.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Dolly interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Anja Nau, 01573-2830578 ab 15 Uhr

Beschreibung aus der Pflegestelle( März 2020):

Dolly befindet sich seit Mitte Februar in einer Pflegestelle in Brande Hörnerkirchen, nördlich von Hamburg.
Sie hat sich gut in die Familie integriert, ist stubenrein, verträglich mit anderen Hunden und an Hühner gewöhnt. Sie ist zu allen Menschen freundlich.
Dolly läuft mittlerweile gut an der Leine, auch am Fahrrad. An stark befahrenen Straßen ist sie noch etwas skeptisch. Sie liebt lange Spaziergänge und das Toben im Garten.
Autofahren ist kein Problem, nur alleine einsteigen mag sie noch nicht.
Wir üben gerade einfache Kommandos wie Sitz und Komm, für Leckerli tut sie alles😊. Dolly sucht Menschen, die sich gern bewegen, sie wäre der ideale Begleitung zum Joggen, für Agility oder Ähnliches.

Bilder aus der Pflegestelle(Februar 2020):

Beschreibung aus Zypern:
Dolly wurde am Gartentor einer Tierheimmitarbeiterin angebunden. Offenbar wollte man sie loswerden... Mehr wissen wir über Dollys Geschichte leider nicht.

Bei uns im Tierheim zeigt sie sich als kleiner Wirbelwind. Sie nimmt an jedem Geschehen aktiv Teil, hüpft, rennt und weiss kaum wohin mit ihrer Energie.

Lernen muss sie noch ganz viel... Offenbar wurde ihr bis jetzt nichts beigebracht, aber sie ist schlauf und wird schnell begreiffen, was man von ihr will.

Fremden und Neuem gegenüber ist sie noch skeptisch. Zu Menschen die sie kennt, fasst sie Vertrauen, aber z.B. bei der Fotosession kam sie aus dem Bellen kaum mehr heraus, weil sie es als Bedrohung sah...

So hübsch wie sie ist, muss sie sich aber schnellstens daran gewöhnen, fotografiert zu werden. ;-)

Dolly steckt voller Energie. Agility wäre genau richtig für sie, da sie sehr grazil und wendig ist.

Möchten Sie mit Dolly über die Parcours rennen?

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 42 : Gestern 952 : Woche 3079 : Monat 8194 : Insgesamt 1521409

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online