Luther2D2
Geburtsdatum:  März 2017 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 54 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  16.05.2020
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Okt. 2019
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  41468 Neuss

Luther hat eine Pflegestelle in 41468 Neuss gefunden und kann dort ab dem 03.05.2020 gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Luther interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Anja Nau, 01573-2830578 ab 15 Uhr

Beschreibung aus der Pflegestelle( Mai 2020):

Mein Name ist Luther.
Ich bin vorsichtig, aber nicht überängstlich und mag alle Menschen, egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich.
Sehr gerne lasse ich mich streicheln und lecke nicht oder springe Jemanden an, belle nicht und bettele nicht bei Tisch oder um Leckerchen. Kinder dürfen mich ruhig anfassen, egal wie alt.
Mit Hunden habe ich keinerlei Probleme. Fremde Hunde dürfen auch an mir schnuppern und ich warte da stets ruhig und gelassen ab, bis sie wieder gehen.
Katzen übersehe ich, auch wenn sie buckeln oder fauchen. Ich greife niemanden an.
Ich bin sehr friedlich und benehme mich im Haus vorbildlich. Selbstverständlich bin ich absolut stubenrein und auch
Autofahren ist für mich kein Problem( hier sitze ich ganz ruhig oder döse liegend angeschnallt auf dem Rücksitz).
Ich habe Jagdinstinkt, aber zerre nicht an der Leine. Allerdings(das ist meine kleine Schwäche), kann ich manchmal etwas stur sein, z.B. wenn ich mein Schnüffelloch nicht aufgeben will, Hasen weiter beobachten will oder vor etwas Angst habe(dann verfalle ich in Schockstarre). Mit Geduld lasse ich mich aber belehren und gebe nach.
Ich wünsche mir liebe Menschen mit Garten und ohne Treppen, denn Treppenstufen gehe ich sehr ungern.
Alle meinen, ich wäre ein super liebenswerter, entspannter und hübscher Kerl.
Euer Luther.


Bilder aus der Pflegestelle( Mai 2020):

Beschreibung aus Zypern:

Luther war völlig erschöpft und hat sich schon fast aufgegeben, als er gerettet wurde.

Er lebt nun in einer Grosspflegestelle mit kleinen, grossen, alten und jungen Hunden zusammen. Mit jedem versteht er sich sehr gut.

Überhaupt fällt Luther nicht grossartig auf. Er ist sehr lieb, und traut seinem Glück noch nicht ganz.

Wenn er Angst hat, so wie beim fotografieren... dann erstarrt er einfach und denkt, er ist unsichtbar.

Luther ist ein sehr lieber Hund mit einem tollen Charakter. Er kann aber sicher auch mal aufdrehen, wenn er endlich in einem liebevollen Zuhause ankommen kann... Vielleicht lernt er dann glücklich zu sein, zu spielen... was normale Hunde halt so machen.

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 311 : Gestern 629 : Woche 3615 : Monat 3615 : Insgesamt 1595409

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online