Geburtsdatum:  April 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 55 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm vermittelt: 12.07.2021
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  22417 Hamburg

Emba hat eine Pflegestelle in 22417 Hamburg gefunden und kann dort gerne besucht werden.

Wenn sie sich für Emba interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin Janne Töllner, 0176-20453527 ab 19 Uhr

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (27.06.2021):

Emba ist seit einer Woche bei uns und vom ersten Tag an stubenrein. Sie schläft nachts über zusammen mit unserer Hündin im Wohnzimmer durch. Gern würde sie auch mit ihren Menschen auf der Couch liegen und nutzt die Nacht dann um sich einen Platz auf der Couch zu ergattern ;-) Haushaltsgeräusche machen ihr keine Angst. Selbst der Staubsauger weckt lediglich ihre Neugierde. Sie läuft problemlos über Fliesen und Teppich. Auch die Treppe ins Haus und in den Garten läuft sie vom ersten Tag an. Emba geht durchaus gern spazieren, die Leinenführigkeit ist dabei noch ausbaufähig. Sie schnüffelt gern und beobachtet ihre Umgebung. Hier hilft ihr ein Ersthund ungemein, alleine geht sie noch nicht gerne raus. Emba ist mit jedem Hund, ob Hündin oder Rüde, verträglich und freundlich im Umgang. Auch spielt sie gern mit anderen Hunden. Sicherlich wäre sie gern Zweithund. Das alleine zuhause bleiben klappt zusammen mit unserer Hündin bereits gut. Mit Radfahrern, Joggern etc. hat sie keine Probleme. Große Müllautos und Busse betrachtet sie lieber noch mit Abstand. An neue Dinge gewöhnt sie sich aber schnell. Emba tritt Erwachsenen und Kindern freundlich und neugierig gegenüber und lässt sich auch von Besuchern die sie nicht kennt anfassen. Wenn Kinder in der Familie leben sollten diese Embas Schlaf- und Ruhephasen akzeptieren können. Gänsen und Enten wecken im Moment noch nicht ihre Aufmerksamkeit. Katzen haben wir noch nicht getroffen. Emba spielt sehr gerne mit Spielzeug, holt aber auch gerne mal ein Kissen oder eine Decke von der Couch ;-)

Beschreibung:

Emba tauchte immer wieder auf Facebook auf den Lost and found Siten auf. Auf total verschwommenen Bildern sah man einen Hund, hochträchtig und uralt. So schien es den Eindruck zu machen, wenn man die Fotos sah.
Niemand konnte sie einfangen, weil sie extrem ängstlich und hochaggressiv auf alle Einfangversuche reagierte.

Eines Tages wurden wir wieder kontaktiert und wie durch ein Wunder gelang es Matt mit der HIlfe eines Zyprioten, sie zu sichern.

Es war höchste Zeit, denn bereits am nächsten Tag bekam sie ihre 6 Welpen.

Emba war von Anfang an eine hervorragende Mutter. Uns gegenüber zeigte sie sich lange Zeit ängstlich, aber nicht mehr aggressiv. Sie realisierte, dass wir nur Gutes wollen und sie bei uns in Sicherheit war. Sie hat einige Eigenheiten, die sie bis heute behalten hat… wie z.B. ihren Futternapf ausleeren. Das macht sie immer und immer wieder. ;-)

Sonst aber zeigt sie sich inzwischen als ausgelassener, total verspielter und junger Hund. Genau… Sie ist nicht alt und das wissen wir inzwischen mit Sicherheit, denn Emba war gechippt, und ihr Besitzer konnte lokalisiert werden… wollte sie aber zum Glück nicht mehr zurück.

So konnten wir uns dann auch erklären, wie es kam, dass ihr eine Kette extrem tief in die Haut eingewachsen war. Ihr Besitzer hat ihr diese Kette angelegt, als sie 6 Monate alt war… und dann lief sie davon… Emba muss wirklich fürchterliches durchgemacht haben und war völlig auf sich gestellt.

Wir wünschen uns für sie verständnisvolle Menschen, die Emba weiter bringen in ihrer Entwicklung. Sie versteht sich super mit anderen Hunden, ist aber natürlich immer noch sehr ängstlich und kennt z.B. ein Haus nicht von innen. Emba sitz aber auch der Schalk im Nacken. Sie geht sehr gerne spazieren… spielt gerne mit uns Menschen… schmust gerne, muss aber immer erst über einige Zeit Vertrauen aufbauen. Sie ist ein wundervoller Hund, der auf die richtigen Menschen wartet.