Geburtsdatum:  Juni 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 47 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  18.07.2021
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  26632 Ihlow

Fleet hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort gerne ab dem 21.06.2021 besucht werden.

Wenn sie sich für Fleet interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers, 04943-9255441 ab 19.00h.

Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (21.06.21):

Beschreibung:

Update: 

Leider hat sich die Situation bei Fleet so extrem verschlechtert, das ihm das linke Hinterbein noch auf Zypern amputiert werden musste. Fleet hat die Operation aber sehr gut weggesteckt und kommt nun auch mit drei Beinen gut zurecht.

Zu allem Überfluss wurde er kurz vor seiner Ausreise nach Deutschland auch noch positiv auf Leishmaniose, sowie Anaplasmose getestet! Diesem armen Kerl bleibt auch wirklich nichts erspart.

 

Fleet ist ein knapp einjähriger junger Rüde. Offensichtlich kam es in der Vergangenheit zu einer Fraktur des linken Hinterlaufs. Warum lässt sich im Nachhinein nicht sagen.

Tatsache ist, im Rahmen der Fraktur wurde ein Teil des Knochens abgesplittert, welcher sich massiv entzündete. Durch einen operativen Eingriff konnte der Knochensplitter entfernt werden und die Entzündung wurde adäquat medikamentös versorgt. Unter Zugrundelegung der durchgeführten tierärztlichen Untersuchungen ist alles bestens ausgeheilt, sprich es zeigen sich keine Entzündungsparameter mehr.

Dennoch erscheint das Gangbild nicht optimal.

Möglicherweise hat sich Fleet lediglich einen Schongang angewöhnt, wir wissen es nicht. Laut unseres Tierarztes besteht zur Zeit keine Notwenigkeit einer chirurgischen Intervention. Es wird aber wohl so sein, dass das Gelenk im Laufe der Zeit Probleme macht, sich eine Arthrose entwickelt und dann, wenn dies mit Schmerzen oder grosser Beeinträchtigung verbunden ist, muss etwas unternommen werden. Eine genaue Prognose kann aber niemand machen... dafür wäre eine Kristallkugel hilfreich...

Davon abgesehen ist Fleet ein ausgesprochen lieber, etwas schüchterner, dennoch sehr verspielter, eher devoter und beschwichtigender Rüde, den sein – in unseren Augen etwas von der Norm abweichendes Gangbild – überhaupt nicht stört oder beeinträchtigt und der es liebt, wenn ihm Zuwendung durch seine Menschen zuteil wird.

Fleet liebt andere Hunde sehr... Er würde sich sehr freuen, wenn bereits ein Hund vorhanden ist.

 

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 232 : Gestern 519 : Woche 1088 : Monat 12118 : Insgesamt 1851941

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online