Posch berichtet:

Hey, das war ein toller Tag: Sonne, Sonne, Sonne.

Auf meinem Spaziergang mit meinem lieben Pflegefrauchen, meiner Freundin Tala und deren Frauchen traf ich viele Hunde. Aber die Frauchen von denen stellten sich vielleicht an. Meine Kollegen durften mich nicht einmal beschnuppern (o-Ton von einem Frauchen: nein, lieber nicht! Ist ein Mädchen und die sind ja zickig). Ich bin auch ein Mädchen, zanke nicht und verstehe mich mit allen meinen Artgenossen.

Auf der großen Wiese traf ich auf einen jungen Spund, ein wahrer Bulljunkie. Herrchen warf den Ball und die kleine Rotznase raste hinterher. Ich ließ mich von seinem Übermut anstecken und wagte trotz meines Alters einen kleinen Spurt mit ihm. Meine Ohren flogen dabei nach hinten und dadurch sehe ich auf dem Foto aus wie ein kleines Schweinchen. Dabei bin ich eine Superhübsche, mein Alter sieht man mir nicht an. Nach dem Sprint war ich erschöpft und musste mich ausruhen. Ach ja, jung müsste man noch einmal sein! Gern würde ich die letzten vier Jahre zurückdrehen. Geht leider nicht. Ich bin glücklich, dass meine Pflegemama mich aufgenommen hat und mir auf meine alten Tage zeigt, wie schön das Leben außerhalb des Tierheims ist. Leider kann ich nicht für immer hier bleiben.

Den Rest meines Lebens würde ich gerne in meiner Familie verbringen. Meine Ansprüche sind nicht groß. Ich wünsche mir eine ruhige Familie, die mir ein warmes Körbchen, Futter, Wasser und vor allem viele Streicheleinheiten gibt. Lange Spaziergänge sind mir in meinem Alter nicht mehr wichtig. Aber ich bin stubenrein, möchte anderen Artgenossen begegnen und brauche deshalb meine Spaziergänge mit Herrchen oder Frauchen. Mein Hundesport ist Couching (stundenlang auf dem Sofa liegen). Wenn auch ihr von dieser Sportart begeistert seid, könnten wir ein Superteam werden und niemand von uns wäre mehr allein. Besucht mich, dann können wir testen, ob wir die gleichen Interessen haben und zusammengehören könnten.

Ich freue mich auf Euch.

Bis dann,

Posch/ genannt Pukki