Choccy 02

Geburtsdatum:  Februar 2014 Geimpft:  ja 
Schulterhöhe:  39 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:

24.07.2014

Farbe:  schokoladenbraun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Mai 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern (Paphos) / PAWS Shelter

Beschreibung:

Als Choccy gefunden worden ist, war man sich erst nicht sicher, ob der Kleine es wirklich schafft. Er war völlig dehydriert, konnte weder Nahrung noch Flüssigkeit bei sich behalten und musste erstmal einige Tage an der Infusion in einer Tierklinik verbringen.

Choccy zeigte sich aber als Kämpfernatur und erholte sich. Leider gab es aber auch immer mal wieder Rückschläge. Mal war es eine Magenverstimmung, mal eine allergische Reaktion auf die Impfung... und ab und zu hinkt er auch noch ein wenig. Der Tierarzt meint, es sei nichts gebrochen, aber eine Muskelzerrung dauert sehr lange bis zur Heilung.

Choccy lebt bei einem der Tierheimleiter Zuhause, da er lange Zeit so schwach war. Nur dank der besonderen Fürsorge, hat er überlebt und wir sind alle sehr glücklich darüber. Seine Pflegestelle teilt er sich zusammen mit einer Katze und hat mit ihr überhaupt kein Problem.

Jeden Mittwoch kommt er ins Tierheim und wird von allen Helfern verwöhnt und beschmust. Choccy zeigt keine besonderen Ängste und freut sich über jegliche Zuwendung. Auch im Auto fährt er sehr gerne mit und bleibt auch mal alleine.

Wenn Sie sich für den schokoladenbraunen Charmeur interessieren, melden Sie sich doch bitte bei unseren Vermittlern.