Lulu4 01

Geburtsdatum:  Juli 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  32 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Microchipped:  ja
Länge:  40 cm Vermittelt: 25.08.2014
Farbe:  

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Die kleine Lulu wurde in einem jämmerlichen Zustand, mehr tot als lebendig bei PAWS abgegeben, nachdem sie am Rand der Strasse gefunden worden ist.

Sie war knochendürr und voller Zecken, völlig verängstigt, entkräftet und dehydriert.

Kurz nachdem sie bei PAWS angekommen war, hatte sie zwei Anfälle und man dachte, sie stirbt. Die Anfälle sahen aus wie epileptische Anfälle, aber es könnten auch einfach Krampfanfälle gewesen sein. Da der Tierarzt diese Anfälle nicht miterlebt hat, konnte er den Verdacht auf Epilepsie nicht bestätigen.

Lulu ist dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen, denn man brachte sie zum Tierarzt, um sie zu erlösen. Die erste Spritze mit der Narkose hatte sie schon, da beschlossen wir, doch noch Bluttests zu machen, um zu sehen, wie es sonst um diesen geschundenen Hund steht. Wir waren alle sehr überrascht, als weder Ehrlichiose, noch Leishmaniose positiv anzeigten und wir waren uns alle einige, dass diese kleine Kämpferin eine Chance verdient.

Lulu ist nun schon einige Zeit bei PAWS und auf dem Wege der Besserung. Anfälle hat es seither keine mehr gegeben und sie nimmt langsam an Gewicht zu. Ihr Körper sieht aber immer noch sehr geschunden aus und sie glänzt nicht mit Schönheit, dafür aber mit Charakter.

Sie ist trotz allem ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Hund. Kommen Menschen zu ihr, freut sie sich sehr und möchte gestreichelt werden. Lulu liebt die Aufmerksamkeit und hat sich gut im Tierheim eingelebt. Vermutlich ist dieser Ort im Vergleich zu ihrem vorherigen Leben, wie das Paradies für sie.

Wenn Sie nicht so sehr auf Äusserlichkeiten schauen, dafür aber in das Innere eines Hundes schauen können... dann möchte Lulu gerne Teil ihrer Familie werden. Sie hat viel Liebe zu geben und bei guter Versorgung und Zuwendung, sind wir uns sicher, dass vielleicht bald aus dem hässlichen Entlein, ein schöner Schwan werden könnte.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie Lulu diese Chance geben möchten.

Update 3.8.2014: Lulu erholt sich sehr gut und hat in Timmy einen tollen Hundekumpel gefunden. Ihr Fell und überhaupt ihr ganzer Allgemeinzustand, ist viel besser, als zu Beginn. Auf dem neuen Video sieht man sie beim spielen mit Timmy, der ihr neuen Lebensmut geschenkt hat.