Domino2 12

Geburtsdatum:  Mai 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   vermittelt:  02.02.2024
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Juli 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  15344 Strausberg

Beschreibung aus Deutschland:

Ich heiße Domino (Weibchen), ich bin 8 Jahre alt, sterilisiert, wiege 14 kg (Schulterhöhe 45cm), und wohne in der Nähe von Berlin, in Strausberg. Mein Frauchen hat mich mit 6 Monaten aus dem Tierschutz übernommen. Ich bin auf Zypern geboren und wurde von Tierschützern eingefangen.
Seit 2014 lebe ich in Deutschland. Zu Beginn hatte ich große Eingewöhnungsprobleme, da ich viele Ängste und großes Misstrauen in Menschen, besonders mit Männern, hatte. Aber mit viel professionellen Hundetraining und Hundesitting habe ich mich gut eingelebt. Da mein Frauchen mittlerweile zwei Kinder bekommen hat, ist es bei uns sehr trubelig geworden. Oftmals bin ich davon gestresst und nervös.
Mein Frauchen hat mich sehr lieb aber sie möchte mich lieber in ein für mich passendes Zuhause abgeben. Was mich ausmacht: Ich laufe sehr gern, mind. 1-2h (am liebsten ohne Leine ) und höre dabei richtig gut. Ich achte auf mein Frauchen und kann auch auf Entfernung Kommandos umsetzen. Am Fahrrad laufe ich mit Leine auch sehr gut allerdings bin ich etwas aus der Übung. Bei Wildtieren kann mich kurzzeitig mein Jagdtrieb packen aber ich bin in den Jahren deutlich ruhiger darin geworden. Katzen sind nicht meine Freunde, da laufe ich gerne hinterher. Wenn ich auf andere Hunde treffe verhalte ich mich bei Hündinnen häufig zickig, vor allem an der Leine. Bei Rüden reagiere ich gelassener und spiele auch noch gerne mit Ihnen. Die ersten Jahre in Deutschland hatte ich eine Hundesitterin. Die hatte ein festes Rudel. In dem Rudel habe ich mich sehr gut angepasst und bin ohne Probleme mitgelaufen. Mehrere Hunde aus 1-3 Hunden gibt mir Sicherheit weshalb ich mir ein neues Zuhause auch gerne mit anderen Hunden (die entspannt sind) vorstellen kann. Ich bin insgesamt schnell nervös und unsicher. Daher brauche ich Routine mit einem regelmäßigen Tagesablauf. Ich mag keine Veränderungen und wenn sie mal vor kommen, benötige ich Zeit mich umzugewöhnen. Ich bin bisher immer freundlich mit Kindern gewesen aber sie machen mich schnell nervös. Besonders Baby- und Kindergeschrei machen mich sehr unruhig. Ich jaule mit und laufe nervös hin und her. Von daher wäre ein neues Zuhause ohne Kleinkinder besser für mich. Zu Beginn bin ich mit neuen Menschen immer unsicher und misstrauisch. Ich lasse mich ungern anfassen oder anleinen. Ich brauche Zeit um eine Bindung aufzubauen aber wenn ich erst Vertrauen habe, bin ich eine sehr treue Begleiterin und sehr verkuschelt. Alleine sein war noch nie mein Ding. Ich brauche dazu am besten feste Rituale und davor eine große Gassirunde. Aber mit Übung und Geduld kriege ich das bestimmt wieder hin.

Beschreibung:

Domino wurde mit ihren Brüdern Dennis, Dixie und Dougie, ihren Schwestern Daisy, Pandora und ihrer gemeinsamen Mama in einem Dorf entdeckt und gerettet.

Die Sechs sind mittlerweile 10 Wochen alt, gesund und quietschfidel.

Sie spielen und beschäftigen sich miteinander, aber jedes kleine Fellknäuel wünscht sich eine eigene Familie.

Sie sind momentan zwischen 19 cm und 24 cm klein, wobei Domino die Größte ist - sie werden aber noch ein wenig wachsen.

Es wurde eigens für die kleine Familie ein Zwinger gebaut, weil es keine andere Möglichkeit gab, sie unterzubringen.

Leider ist das die traurige Realität - die Tierheime sind schon seit längerem überbelegt, aber es werden täglich Fellnasen gefunden, die auch gerne in Sicherheit leben möchten.

Domino, die aufgrund ihres hübschen schwarz-weißen Fells etwas hervorsticht, ist welpentypisch verspielt und neugierig und auf der Suche nach ihren Menschen, die ihr die Welt zeigen wollen.