Arlo 01

Geburtsdatum:  Juli 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 65 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  schwarz/braun gestromt

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Arlo und seine Schwester Aryia wurden in einem Dorf aufgegriffen und zu uns ins Tierheim gebracht. Leider ist über ihre Vorgeschichte nichts bekannt.

Beide teilen sich einen Zwinger und verstehen sich sehr gut. Arlo scheint der dominantere zu sein und möchte seine Schwester am liebsten vor allen anderen Hunden beschützen. 

Er ist Menschen gegenüber sehr offen und freundlich und wir denken, das er auch verträglich ist... Bald werden wir ihn von seiner Schwester trennen und er muss sich andere Freunde suchen. ;-)

Arlo hat eine ganz besondere Fellfarbe. Sein Fell ist nicht rein schwarz, sondern auch von braun durchzogen... Vermutlich wurde er mit den sogenannten Litse gekreuzt von denen er diese interessante Fellfarbe übernommen hat. Somit kann es natürlich auch sein, dass er auch den Jagdtrieb mitbekommen hat.

Eine Familie für Arlo sollte gewillt sein, ihm alles beizubringen, denn vermutlich hat er noch nie in einem richtigen Zuhause gelebt.

Er braucht liebevolle Menschen, die mit ihm diesen Weg gehen und auch dann nicht aufgeben, wenn vielleicht mal das eine oder andere Kissen dabei das Zeitliche segnet.